INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

gloable Events



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2007, 15:34
Beitrag #1

taraneas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2006

7.00
2006
kA

83026
Deutschland
gloable Events
Hallo,

ich will bestimmte asynchrone Ereignisse, die von der Hardware erzeugt werden, in einem einzigen vi kapseln, aufgrund bestimmter Situationen Events benutzerdefiniert auslösen und an mehrere andere vis (Tasks senden). Bisher habe ich noch keinen Eintrag im Forum gefunden, der das behandelt.
Ich habe bereits mit Notifications rumprobiert, es scheint mir aber nicht geeignet, weil ich keine Events verlieren will. Notifications werden aber gelöscht, wenn sie nicht abholt und weitere ausgelöst werden. In meiner Applikation darf das nicht passieren und es kann sein dass hintereinander sehr schnell neue Ereignisse eintreffen.
Queues sind auch nicht geeignet, weil ich mehere Empfänger habe.

Da kam ich auf die Idee Events zu globalieren und dann den Event Cases in den verschieden vis bereitzustellen. Bisher hatte ich aber keinen Erfolg mit meine Versuchen.

Viele Grüße,
Taraneas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 15:55 von eg.)
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
gloable Events
Queue sollte doch passen, ich meine man kann doch in jeder Task das Element anschauen und dann, wenn alle Tasks mit Informationen versorgt sind, das Element aus der Queue rausholen.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 16:23
Beitrag #3

taraneas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2006

7.00
2006
kA

83026
Deutschland
gloable Events
Hi,

und woher wissen, dass alle Tasks mit Informationen versorgt sind?

Ich habe weiter mit globalen Events rumprobiert und etwas gefunden, das funktioniert. Ich mußte nur in der zweiten Task drauf warten, dass die globale Event Referenz auch wirklich schon mit dem User definierten Event registriert wurde.Das habe ich mit Occurences geschafft. Dann funktioniert das ganze.
Jetzt muss ich nur in jeder Task die globale Referenz in den Case Strukturen dynamisch einbinden.

Grüße,
Taraneas

' schrieb:Queue sollte doch passen, ich meine man kann doch in jeder Task das Element anschauen und dann, wenn alle Tasks mit Informationen versorgt sind, das Element aus der Queue rausholen.

Gruss, Eugen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 16:31
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
gloable Events
' schrieb:Hi,

und woher wissen, dass alle Tasks mit Informationen versorgt sind?

Ich habe weiter mit globalen Events rumprobiert und etwas gefunden, das funktioniert. Ich mußte nur in der zweiten Task drauf warten, dass die globale Event Referenz auch wirklich schon mit dem User definierten Event registriert wurde.Das habe ich mit Occurences geschafft. Dann funktioniert das ganze.
Jetzt muss ich nur in jeder Task die globale Referenz in den Case Strukturen dynamisch einbinden.

Grüße,
Taraneas


Ich würde mir da noch Rendezvous genauer anschauen. Ich habe die zwar noch nicht benutzt, aber die sollten dir helfen zu erfahren ob alle Tasks das Element angeschaut haben.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 2.875 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.630 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Mausrad bei Events/Casestrukturen Schwand 1 3.358 20.09.2016 08:30
Letzter Beitrag: Schwand
  Dynamische Events programmatisch auslösen AMueller 6 6.312 22.04.2016 07:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Eventstruktur mit 2 Events Großer_Stein 3 3.765 11.06.2015 10:11
Letzter Beitrag: Großer_Stein
  "rentrant" SubVI zum Triggern von Events Oli_N 5 3.893 28.04.2015 12:02
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: