INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

graphen erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2005, 17:43
Beitrag #1

SiMan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2005



kA



graphen erstellen
hallo liebe LabVIEWer,

ich hab jetzt ne ganze weile gesucht und nichts gefunden....

vielleicht kann mir jemand schnell sagen, wie ich einen graphen manuell (und visuell) erstellen kann. und zwar möchte ich, eine Zahl über einen Winkel (0-360°) erstmal als triangle-kurve auftragen. das heißt, dass die funktion mir den wert ausgeben soll, der bei einem festen winkel auf der kurve abgetragen ist. ich möchte also einen winkel einlesen und eine zahl soll ausgegeben werden. ich hab ne skizze mitgeschickt.

schon mal ein kleines dankeschön

SiMan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2005, 17:50
Beitrag #2

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Sep 2005

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
graphen erstellen
Hi,

wie willst Du denn den Winkel messen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2005, 17:59
Beitrag #3

SiMan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2005



kA



graphen erstellen
der winkel wird in einem anderen programm permanent ausgegeben und soll hier eingelesen werden. der wert, der ausgegeben werden soll ist die folge des eingelesenen winkels. den winkel kann man in diesem progr erstmal als numeric control darstellen, wo man einfach einen wert manuell eingibt. wichtig ist eben nur, dass der zahlenwert ausgegeben wird und bei einem winkel von 180 grad einen sprung von +1000 auf - 1000 macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Protokoll mit Graphen usw. erstellen ?! schroepel 1 5.584 20.04.2009 10:04
Letzter Beitrag: ImExPorty

Gehe zu: