INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

bei 3D Grafik werden Werte unterschlagen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2008, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2008 15:46 von Eddie123.)
Beitrag #1

Eddie123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 81
Registriert seit: Nov 2006

8.2.1
2007
kA

10115
Deutschland
bei 3D Grafik werden Werte unterschlagen
Hi, habe ine 3D Grafik, wo von einer eingelsenden CSV Datei, welche x,y und dann die dazugehärige z Spalte haben

Nun werden aber irgendwie Werte unterschlagen, bzw nicht angezeigt.
Es sind doch nur 400 Mess-Koordinatenpaare.
In den zeilen wo kein MS enthalten ist steht N/V --- und wo Messdaten vorhanden sind steht halt ein Wert.
Nur leider zeigt er NICHT alle X/Y/Z Paara in der Grafik an.
Vielleicht hat da jemand eine IDEE ????


Habe mal die beiden Dateien hochgeladen
Die txt datei bitte in csv umbenennen :-)

Wie man anhand der Höhenlinien sehen kann ist kein wert mit 4 zu sehen bei (A55;4;4;4) ... bzw. hier (A421;21;14;4) ... ist das vielleicht ein BUG, oder kann man irgendwo die anzahl der eingelesenden Daten erhöhen ??

mich ärgert das schon, wenn man nicht eine Ordentliche Ansicht der vorhandene daten bekommt

thx schon einmal

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  3d_Bild.vi (Größe: 17,52 KB / Downloads: 216)

Sonstige .txt  _bersichtTEST.txt (Größe: 6,3 KB / Downloads: 261)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2008, 22:08
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
bei 3D Grafik werden Werte unterschlagen
Ich muss dir widersprechen, es werden auch dein Spitzen bei 4,0 angezeigt. Allerdings ist das schwer zu erkennen, denn
1. die Farbskala hat beim höchsten Wert die Farbe weiss. Hintergrund ist auch weiss -> also kein Kontrast.
2. Dann hast du ja nur wenige Spitzen, es wird also immer sehr steil interpoliert auf diese Wert 4 -> erschwert ebenfalls das Erkennen der 4.

Wenn du mir nicht glaubst, dann mach mal folgende Versuche:
1. Hintergrundfarbe des 3D-Plot ändern.
2. Aktiviere mal in den Eigenschaften des 3D-Graphen die Projektionen auf die X-Z und die Y-Z Plane.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 22:54
Beitrag #3

Eddie123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 81
Registriert seit: Nov 2006

8.2.1
2007
kA

10115
Deutschland
bei 3D Grafik werden Werte unterschlagen
' schrieb:Ich muss dir widersprechen, es werden auch dein Spitzen bei 4,0 angezeigt. Allerdings ist das schwer zu erkennen, denn
1. die Farbskala hat beim höchsten Wert die Farbe weiss. Hintergrund ist auch weiss -> also kein Kontrast.
2. Dann hast du ja nur wenige Spitzen, es wird also immer sehr steil interpoliert auf diese Wert 4 -> erschwert ebenfalls das Erkennen der 4.

Wenn du mir nicht glaubst, dann mach mal folgende Versuche:
1. Hintergrundfarbe des 3D-Plot ändern.
2. Aktiviere mal in den Eigenschaften des 3D-Graphen die Projektionen auf die X-Z und die Y-Z Plane.

MfG, Jens


also ich sehe die Max. bzw. ALLE Punkte NUR wenn ich den style von surface auf point umändere ... nur das bringt mir nicht wirklich etwas, weil es ja dann SEHR schwer ist irgendwelche Daten zu sehen.

auch wenn ich z.B. Koord. 21/14 eine 2 eintrage dann sehe ich auch keinen WERT
Wenn ich aber in 21/15 die 2 eintrage (und sonst ist in der Umgebung kein WERT) dann sehe ich die spitze) .. was total unlogisch ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: