INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

.ini Datei zur Install hinzufügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2012, 19:04
Beitrag #1

flipside2112 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2012

LV 2013
2011
DE

14***
Deutschland
.ini Datei zur Install hinzufügen
Hallo liebe Labview Gemeinde,

Mein Problem: In meinen Labview-Projekt verwende ich eine .ini Datei zur Initialisierung meines Programms. Diese Ini kann im laufenden Programm geändert werden. Das läuft alles soweit, jedoch wenn ich eine Install erstelle, möchte ich das eine von mir vorgefertigte .ini Datei mit in den Ordner der Install geschrieben wird, sodass das Programm auf diese schon beim ersten Aufruf zugreifen kann.

Jemand eine Lösung wie ich diese zur Installation hinzufügen kann?

Mit besten Grüßen

Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.02.2012, 21:48
Beitrag #2

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: .ini Datei zur Install hinzufügen

Akzeptierte Lösung

Hallo Kevin,

Beim Erstellen einer Executable kann man unter dem Menupunkt "Quelldateien" Dateien angeben, die "immer entahletn" sind. Dort einfach die Ini reinschmeißen. Dann landet diese in dem Ordner "Data" der in dem selben Ordner liegt, wie deine Exe. Dann benötigst du nur noch den Pfad dazu. Dabei ist wichtig: >>In der Executable den Pfad immer zweimal strippen<<. Also eine Unterscheidung einbauen, ob du in der Entwicklungsumgebung bist oder in der Executable.
Beim Erstellen eines Installers kann ich es dir nicht sagen .... sollte aber so ähnlich funktionieren.

MfG Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2012, 00:18
Beitrag #3

flipside2112 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2012

LV 2013
2011
DE

14***
Deutschland
RE: .ini Datei zur Install hinzufügen
Hallo Carsten,

hat alles wunderbar funktioniert. Danke dir für die hilfreiche Antwort. Das Problem mit dem Pfad is mir schon mal begegnet, läuft also alles bestens Smile

Besten Dank

Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: