INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

irc kanal fuer lab-view spezifisches



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2006, 19:03
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
irc kanal fuer lab-view spezifisches
Hallo,

ich habe mein Glueck ab & an im angebotenen Chat probier,t leider war meist niemand online....
da mir so ein Browser basierter chat eh nicht wirklich in den kram passt, wollte ich mal nachfragen ob hier noch andere irc user zu finden sind.

ich finde ab & an ist ein direkter kontakt einfach besserer, interessanter und auch aufschlussreicher.

nachdem ich mal in den 2 netzwerken in denen ich eh taetig bin ( irc.quakenet.org && irc.freenode.net) mal gesucht habe, existiert doch im quakenet wirklich ein LabVIEW channel, wobei der Begriff fast ueberdimensioniert ist, da ausser mir nur eine person anwesend istTongue

Daher mal die Frage / der aufruf an alle IRC interessierten sich unter: irc.quakenet.org im channel #LabVIEW zu treffen

für alle neulinge: clients für windows gibt es einige, ich selber würde im windows fall silverex ( gratis variante von xchat) empfehlen

windows:
http://www.silverex.org/news/

linux:
irssi, xchat

mac:
xchat, kollo


bin gespannt ob der eine oder andere interesse hat


gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2006, 19:20
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
irc kanal fuer lab-view spezifisches
' schrieb:Hallo,
nachdem ich mal in den 2 netzwerken in denen ich eh taetig bin ( irc.quakenet.org && irc.freenode.net) mal gesucht habe, existiert doch im quakenet wirklich ein LabVIEW channel, wobei der Begriff fast ueberdimensioniert ist, da ausser mir nur eine person anwesend istTongue

Daher mal die Frage / der aufruf an alle IRC interessierten sich unter: irc.quakenet.org im channel #LabVIEW zu treffen
Hi fidel,


Sehr gute Idee, man könnte ja auch den Webchat durch ein IRC-Applet ersetzen.

quakenet passt mir nit so gut, da ich im euirc und auf freenode zufinden bin.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2006, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2006 19:25 von fidel.)
Beitrag #3

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
irc kanal fuer lab-view spezifisches
' schrieb:Hi fidel,
Sehr gute Idee, man könnte ja auch den Webchat durch ein IRC-Applet ersetzen.

quakenet passt mir nit so gut, da ich im euirc und auf freenode zufinden bin.

Gruß, Rob

hehe, ja die frage des netzwerkes ist so ein dingBig Grin

Ich haette auch kein Problem mit freenode, nur da hast ja eine gewisse anarchie und ich weiss nicht genau wie die regelung mit channel-create ist.

Die Idee den Webchat durch ein IRc applet zu ersetzten wäre natürlich toll, da somit auch alle leute die keinen Client auf der Arbeit installierne koennen, wollen oder was auch immer Zugriff haetten


gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2006, 19:47
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
irc kanal fuer lab-view spezifisches
' schrieb:hehe, ja die frage des netzwerkes ist so ein dingBig Grin

Ich haette auch kein Problem mit freenode, nur da hast ja eine gewisse anarchie und ich weiss nicht genau wie die regelung mit channel-create ist.

Die Idee den Webchat durch ein IRc applet zu ersetzten wäre natürlich toll, da somit auch alle leute die keinen Client auf der Arbeit installierne koennen, wollen oder was auch immer Zugriff haetten
gruss
fidel
jau das mit den Netzwerken ist wirklich immer eine qual..

Zur not müsste man halt schauen ob man im channel nicht nen eggdrop festinstallieren kann, sofern jemand diesen auf seinem rootserver laufen lassen würde..
Naja ich hab auf "Arbeit" sprich in der Fh im Labor, nie irc an, immer nur jabber, reicht auch aus..

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2006, 19:59
Beitrag #5

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
irc kanal fuer lab-view spezifisches
' schrieb:jau das mit den Netzwerken ist wirklich immer eine qual..

Zur not müsste man halt schauen ob man im channel nicht nen eggdrop festinstallieren kann, sofern jemand diesen auf seinem rootserver laufen lassen würde..
Naja ich hab auf "Arbeit" sprich in der Fh im Labor, nie irc an, immer nur jabber, reicht auch aus..

Gruß, Rob

du vergisst glaube ich dabei das freenode im speziellen dir bei nem channel-create mal anfänglich gleich alle rechte abnimmt, automatisiert.
kann sein dass es da einen work-around gibt...bin ich zuwenig informiert.

eggdrop vairante, ist moeglich klar...

bin bei der arbeit immer im IRC, daher auch der Thread hierBig Grin

Mal sehen wer sich in den quakenet channel verirrt.


gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: