INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

keine neue LV Version mehr..



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2008, 14:30
Beitrag #1

seni austria Offline
Urgestein
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2005

LV6.1...LV2017
1988
EN

6800
Oesterreich
keine neue LV Version mehr..
bis die bestehende fehlerfrei läuft.

Jede neue Version von LV hat mehr Fehler als die Vorherige. Letztes Beispiel ist die Version 8.6

- Der Installer ist eine komplette Katastrophe. NI hat es zwar geschafft im Jahr 2008 die Software auf DVD zu brennen - eine anständiges und fehlerfreies Installationsprogramm ist ihnen nicht gelungen. Der Fehler 1735 ist allgegenwärtig, eine problemlose und komplette Installation auf einem neuen, jungfäulichen Rechner aber unmöglich.

- Application Builder
viele und unsinnnige Fehlermeldungen, bis LV alle seine DVDs wieder gefunden und installiert hat

- 'Features' die keiner braucht
z.b. automatische Verdrahtung, automatisches Anordnen der Vis, eine Projektverwaltung die eigentlich keine ist usw.

- RunTime Version
Die RunTime ist bereits größer als Windows..

- Report Toolkit
nicht mehr kompartibel zur Version 8.5. Alle Zusatzfunktionen die ich selber geschrieben habe kann ich wegwerfen. Dafür ist das Report Toolkit jetz aber als 'Objekt-Bibliothek' eingebunden - absolut sinnlos dieser Overhead über ein endlich funktionieres Toolkit

Die Version 8.6 ist der größte Müll seit ich LabVIEW verwende - seit Version 1.0 (damals auf Mac)

PS.
Ich würde den Herren Entwickler empfehlen, daß sie 1 Jahr lang verschieden Projekt (Industrieanwendungen) betreuen. Sie würden im Jänner mit Version 8.0 beginnen - im Februar mit 8.01 weiterentwickeln und dann die Software ausliefern. Im Mai kommt eine Änderung - da ist schon Version 8.2 installiert. Das heißt, jetzt ein neues RT System beim Kunden installieren und die überarbeitete Software einsetzen. Danach bitte beten, daß alles was schon funktioniert hat auch weiterhin wieder funktioniert. Im Juli erhalten Sie dann die neue Version 8.5. - Super - das nächste Projekt wird mit dieser neusten Version erstellt. Neue Schwierigkeiten und Bugs - aber keine Angst, schon im Herbst gib es die Version 8.6 - Hurra wir werden niemals arbeitslos....

mfg
Wolfgang
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 15:31
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
keine neue LV Version mehr..
' schrieb:bis die bestehende fehlerfrei läuft.

Jede neue Version von LV hat mehr Fehler als die Vorherige. Letztes Beispiel ist die Version 8.6

- Der Installer ist eine komplette Katastrophe. NI hat es zwar geschafft im Jahr 2008 die Software auf DVD zu brennen - eine anständiges und fehlerfreies Installationsprogramm ist ihnen nicht gelungen. Der Fehler 1735 ist allgegenwärtig, eine problemlose und komplette Installation auf einem neuen, jungfäulichen Rechner aber unmöglich.

- Application Builder
viele und unsinnnige Fehlermeldungen, bis LV alle seine DVDs wieder gefunden und installiert hat

- 'Features' die keiner braucht
z.b. automatische Verdrahtung, automatisches Anordnen der Vis, eine Projektverwaltung die eigentlich keine ist usw.

- RunTime Version
Die RunTime ist bereits größer als Windows..

- Report Toolkit
nicht mehr kompartibel zur Version 8.5. Alle Zusatzfunktionen die ich selber geschrieben habe kann ich wegwerfen. Dafür ist das Report Toolkit jetz aber als 'Objekt-Bibliothek' eingebunden - absolut sinnlos dieser Overhead über ein endlich funktionieres Toolkit

Die Version 8.6 ist der größte Müll seit ich LabVIEW verwende - seit Version 1.0 (damals auf Mac)

PS.
Ich würde den Herren Entwickler empfehlen, daß sie 1 Jahr lang verschieden Projekt (Industrieanwendungen) betreuen. Sie würden im Jänner mit Version 8.0 beginnen - im Februar mit 8.01 weiterentwickeln und dann die Software ausliefern. Im Mai kommt eine Änderung - da ist schon Version 8.2 installiert. Das heißt, jetzt ein neues RT System beim Kunden installieren und die überarbeitete Software einsetzen. Danach bitte beten, daß alles was schon funktioniert hat auch weiterhin wieder funktioniert. Im Juli erhalten Sie dann die neue Version 8.5. - Super - das nächste Projekt wird mit dieser neusten Version erstellt. Neue Schwierigkeiten und Bugs - aber keine Angst, schon im Herbst gib es die Version 8.6 - Hurra wir werden niemals arbeitslos....

mfg
Wolfgang

es ist mir eine große Freude zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt!

ein dickes ACK! von mirSmile- ich wünschte, NI hätte einen ernstzunehmenden Konkurenten, dann würden sich die Herrschaften mal überlegen, ob es Sinn macht die Kundschaft mit "nutzlosen Features" zu erfreuen, oder ob es vielleicht sinnvoller ist, eine stabile und zukunftssichere (Stichwort: Abwärtskompatibilität ...) Version anzubieten.

kleine Einschränkung, ich werde auf jeden Fall mein SSP weiterlaufen lassen, auch wenn ich aktuell auf LV 8.5.1 "stehen geblieben bin"

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 16:33
Beitrag #3

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
keine neue LV Version mehr..
' schrieb:es ist mir eine große Freude zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt!

ein dickes ACK! von mirSmile- ich wünschte, NI hätte einen ernstzunehmenden Konkurenten, dann würden sich die Herrschaften mal überlegen, ob es Sinn macht die Kundschaft mit "nutzlosen Features" zu erfreuen, oder ob es vielleicht sinnvoller ist, eine stabile und zukunftssichere (Stichwort: Abwärtskompatibilität ...) Version anzubieten.

bin auch dieser Meinung, nur finde ich, dass dies eher ein allgemeiner Trend ist, egal ob NI, M$, Adobe .....Blush

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 17:57
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
keine neue LV Version mehr..
Und eine Doku gibt es ja fast nie. Was mich aufregt ist das es tolle Dokus von NI gibt: das Regelungstoolkit hat eine tolle Doku z.B.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 18:11
Beitrag #5

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
keine neue LV Version mehr..
Soviel negative energie :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 18:36
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
keine neue LV Version mehr..
' schrieb:Soviel negative energie :-)
Big Grin
Na, ein wenig positive Energie kann ich reinbringen, aber teilweise muss ich der Kritik hier auch zustimmen.

' schrieb:bis die bestehende fehlerfrei läuft.

Jede neue Version von LV hat mehr Fehler als die Vorherige. Letztes Beispiel ist die Version 8.6

- Der Installer ist eine komplette Katastrophe. NI hat es zwar geschafft im Jahr 2008 die Software auf DVD zu brennen - eine anständiges und fehlerfreies Installationsprogramm ist ihnen nicht gelungen. Der Fehler 1735 ist allgegenwärtig, eine problemlose und komplette Installation auf einem neuen, jungfäulichen Rechner aber unmöglich.
Kann ich nicht bestätigen, lief bei mir einwandfrei durch. Und das jetzt quasi alles inkl. aller Toolkits zum Reinschnuppern auf einer DVD ist, finde ich gut.
' schrieb:- Application Builder
viele und unsinnnige Fehlermeldungen, bis LV alle seine DVDs wieder gefunden und installiert hat
:hmm:Das ist doch schon Ewigkeiten dasselbe. Standard-Workaround: Erst alles auf HDD kopieren und dort belassen, dann installieren.
' schrieb:- 'Features' die keiner braucht
z.b. automatische Verdrahtung, automatisches Anordnen der Vis, eine Projektverwaltung die eigentlich keine ist usw.
Also ich finde, seit LV 8.5 ist die Projektverwaltung endlich langsam sinnvoll einzusetzen.
' schrieb:- RunTime Version
Die RunTime ist bereits größer als Windows..
ACK
' schrieb:- Report Toolkit
nicht mehr kompartibel zur Version 8.5. Alle Zusatzfunktionen die ich selber geschrieben habe kann ich wegwerfen. Dafür ist das Report Toolkit jetz aber als 'Objekt-Bibliothek' eingebunden - absolut sinnlos dieser Overhead über ein endlich funktionieres Toolkit
ACK
' schrieb:Die Version 8.6 ist der größte Müll seit ich LabVIEW verwende - seit Version 1.0 (damals auf Mac)
nur teilweise agreed. Ich fand 8.0 wesentlich nerviger.
' schrieb:PS.
Ich würde den Herren Entwickler empfehlen, daß sie 1 Jahr lang verschieden Projekt (Industrieanwendungen) betreuen. Sie würden im Jänner mit Version 8.0 beginnen - im Februar mit 8.01 weiterentwickeln und dann die Software ausliefern. Im Mai kommt eine Änderung - da ist schon Version 8.2 installiert. Das heißt, jetzt ein neues RT System beim Kunden installieren und die überarbeitete Software einsetzen. Danach bitte beten, daß alles was schon funktioniert hat auch weiterhin wieder funktioniert. Im Juli erhalten Sie dann die neue Version 8.5. - Super - das nächste Projekt wird mit dieser neusten Version erstellt. Neue Schwierigkeiten und Bugs - aber keine Angst, schon im Herbst gib es die Version 8.6 - Hurra wir werden niemals arbeitslos....

mfg
Wolfgang
Auch dem P.S. kann ich im Grundsatz wieder nur zustimmen.

Wieso brauchen wir jedes Jahr zur NI-Week eine neue LV-Version mit teilweise unausgereiften Features. Ich bin z.B. vom LV8.6-eigenen 3D-Graphen schwer enttäuscht. Das interaktive Konfigurationsmenü lässt noch sehr zu wünschen übrig. Muss erst mal die Ebene vom alten ActiveX-Graphen erreichen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2008, 20:58
Beitrag #7

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
keine neue LV Version mehr..
' schrieb:bin auch dieser Meinung, nur finde ich, dass dies eher ein allgemeiner Trend ist, egal ob NI, M$, Adobe .....Blush

jau, da geb ich dir allerdings recht. bei NI fällt es mir halt nur extrem auf, weil ich täglich 8-10 Stunden damit arbeite. Aber wenn ich mir zB Windows Vista anschaue mit dem ewigen rumgenerve "sind Sie sicher, dass Sie sicher sind, bitte tippen Sie zur bestätigung >>ich bin sicher<< in das Bestätigungsfeld und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage" dann frag ich mich auch, was sich die Kollegen Entwickler dabei gedacht haben ...

Meine persönliche Theorie ist: es gibt einfach zu wenig Ingenieure (für die Entwicklung und für Tests) die einfach ihre Arbeit machen aber dafür einfach viel zu viel Business-Kasper, sprich Marketing Fritzen, Projektleiter, Werbeheinis und sonstiges Gschwerl, die alle das tollste, geilste und superste Feature brauchen (z.B. zur NI-Week), damit se verkaufen verkaufen verkaufen können und Profit Profit Profit machen können und im Endeffekt kommt nur Scheiss dabei raus. Das bekommen dann die Business-Kasper zu hören, ärgen wieder die Entwickler und die resignieren irgendwann und machen jeden Mist mit. Ein TeufelskreisSad

Da kommt mir grad ein teuflischer Gedanke: ich sattle um und programmiere Business-Software für die Business-Kasper die mindestens so schlecht ist wie das Zeug was sie auf den Markt drückenBig Grin

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: