INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kernel32 getvolume



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.11.2008, 11:13
Beitrag #1

Hanz Peter Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

10115
Deutschland
kernel32 getvolume
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne die Volume ID der Festplatte, auf der das LabVIEW Programm läuft, auslesen. Habe mich hierzu an der kernel32.dll versucht, leider bekomme ich es nicht mit dem befehl GetVolumeInformation hin, kann mir jemand zeigen wie diese anzuwenden ist?
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2008, 13:08
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
kernel32 getvolume
' schrieb:Hallo Zusammen,
ich möchte gerne die Volume ID der Festplatte, auf der das LabVIEW Programm läuft, auslesen. Habe mich hierzu an der kernel32.dll versucht, leider bekomme ich es nicht mit dem befehl GetVolumeInformation hin, kann mir jemand zeigen wie diese anzuwenden ist?
mfg

Findest du hier fertig.
Sonnst kannst du auch mit SystemExec.vi ein Dir machen und das einlesen.

Du weisst aber, das diese Nummer so einfach zu ändern ist, wie sie gelesen werden kann, also als "Schutzfunktion" nicht so geignet ist.
Das ist nicht die Ser.Nr. der HD.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2008, 13:47
Beitrag #3

Hanz Peter Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

10115
Deutschland
kernel32 getvolume
HalloRoLe!
Vielen Dank für deine schnelle Antowert!!!
Noch eine Frage:
Komme ich auch an die Seriennummer heran bzw. ein eine andere als Schutzfunktion geeignete Nummer ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2008, 16:34
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
kernel32 getvolume
' schrieb:HalloRoLe!
Vielen Dank für deine schnelle Antowert!!!
Noch eine Frage:
Komme ich auch an die Seriennummer heran bzw. ein eine andere als Schutzfunktion geeignete Nummer ?

Musst du entscheiden, ob das Kundenfreundlich ist, zb. kannst du mit der Hardware (Messkarten-Ser.Nr) arbeiten, dann muss der Kunde sogar die Messkarten bei dir kaufen, zum doppelten Preis versteht sich.

Ich bin gegen jegliche Schutzfunktionen und für OpenSource, von daher bin ich der falsche. Ph34r
Es gibt diverse Möglichkeiten, aber 100% ist fast nicht möglich und je mehr Schutz du einbaust umso grösser wird der Supportaufwand für dich.
Eine spezielle Schutzfunktion z.Bsp. von http://www.aladdin.de/ ist wohl das beste.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2008, 17:01
Beitrag #5

Hanz Peter Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

10115
Deutschland
kernel32 getvolume
okay, habe einen weg gefunden. ist nur für mich um etwas rumzuprobieren (studi version). danke nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: