INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

komp. Projektbibliothek mit glob. variablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2012, 18:14
Beitrag #1

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
komp. Projektbibliothek mit glob. variablen
LV 2012

Hallo zusammen,

ich möchte ein großes Projekt in mehrere komprimierte Projektbibliotheken (*.lvlibp) aufteilen. Die VIs, die jeweils in diesen Projektbibliotheken liegen sollen untereinander über glob. Variablen kommunizieren.

Geht das überhaupt und wenn ja, worauf muss ich beim Erstellen dieser Bibliotheken achten?

Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2012, 12:40
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: komp. Projektbibliothek mit glob. variablen
Hallo zusammen,

um mein Problem zu verdeutlichen, habe ich mal ein kleines Beispiel in LV 2011 erstellt.
Hierin ruft das VI call.vi aus der Call.exe nacheinander die VIs read.vi aus der read.lvlibp sowie write.vi aus der write.lvlibp auf. Diese beiden VIs read.vi und write.vi laufen dann auch los und sollen sowohl über eine Queue als auch über eine globale Variable kommunizieren. Über die Queue funktioniert das auch - über die globale Variable hingegen nicht!

Hat jemand eine Ahnung, ob die globale Variable ggf. im Projekt anders eingebunden werden muss,
oder sollte das grundsätzlich nicht gehen, was ich mir fast nicht vorstellen kann.


Vielen Dank im voraus für eventuelle Anregungen

Gruß, Marko


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  LV-Test.zip (Größe: 193,21 KB / Downloads: 224)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2012, 13:29
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: komp. Projektbibliothek mit glob. variablen
Hast Du bei Building Specifications (Supported Files) Deine "*.lib"-Dateien eingebunden?
Bei Shared Variables muss ich meine SV-Libs auch immer einbinden. Das dürfte hier auch so sein.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2012, 14:03
Beitrag #4

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: komp. Projektbibliothek mit glob. variablen
Hallo Markos,

ich hab beim Build der EXE die beiden lvlib-Dateien mit eingebunden - aber ohne Erfolg.
Dann habe ich eine neue Bibliothek erstellt, in die ich nur die globale Variable gelegt habe, diese Bibliothek habe ich dann sowohl in die EXE als auch in die beiden komprimierten Bibliotheken mit reingelegt.
Am Resultat ändert sich jedoch nix.

Ich weiß nicht, was ich mit der glob. Var. im Projektexplorer anstellen muss, damit alle Teilnehmer auf sie schreiben bzw. von ihr lesen können.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: