INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kontinuierliches Eingangssignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2011, 20:53
Beitrag #1

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
kontinuierliches Eingangssignal
Hallo LVF,
in Rahmen meiner Projektarbeit muss ich die Parametern eines PID- Reglers mit einem kontinuierliche Eingangssignal abstimmen. Dafür habe ich in der Simulationsmodus ein geschlossene Regelkreis bestehend aus Regelstrecke und ein PID-Regler in einer WhileSchleife gebaut. Nun meine Frage: wie ist es möglich die Parametern des Reglers zu bestimmen?
In Labview- Unterlagen steht folgendes: Regelstrecke und PID-Regler in der Reihe schalten, und dann ein "Step Response .vi" (Sprungantwort)nachschalten. Danach kann die Abstimmung der Parametern folgen. Das ist mir klar. Aber bei diesem Vorgehensweise ist das Eingangssignal Eins (1), d.h. Sprung auf 1. In meiner Fall ist das Eingangssignal nicht 1 sondern kontinuierlich. Welche VI muss ich an die Regelstrecke und PID-Regler nachschalten, um die Parameter zu abzustimmen?
Vielen Dank im voraus!


Kpalime


PS: LabVIEW 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-6001: Eingangssignal (digital) als Event in State Machine auswerten wallice 1 1.610 06.10.2022 06:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Kontinuierliches Signal erfassen ohne Lücken giwreh 1 1.411 22.09.2022 12:05
Letzter Beitrag: GerdW
  kontinuierliches Schreiben mit Regeneration Ch.Mueller 2 2.089 21.10.2021 07:07
Letzter Beitrag: Ch.Mueller
Smile kontinuierliches Lesen mit Zählerwert Ch.Mueller 4 2.205 18.08.2021 13:52
Letzter Beitrag: Ch.Mueller
  kontinuierliches Sample Wave 4 4.512 20.12.2013 18:33
Letzter Beitrag: Wave
  Eingangssignal der Messkarte superglglgl 2 3.900 17.02.2012 13:03
Letzter Beitrag: superglglgl

Gehe zu: