INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

labview.ini anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2016, 15:42
Beitrag #1

AndreasC Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2006

5.0 : 6.1 : 7.1 : 8.0 : 8.5 :8.6: 2013: 2014: 2015 u. TestStand
1998
EN

88131
Deutschland
labview.ini anpassen
Hallo Gemeinde,

Ich möchte meine labview.ini für jedes Projekt anpassen. Wichtig sind mir die Pfadeinstellungen, damit ich nicht bei jedem Projektwechsel zweimal Labview starten muss. Einmal Änderungen einpflegen, zum zweiten, dass sie übernommen werden.
Grundsätzlich ist die Benutzung von selbst erstellten (abgeänderten) ini-Dateien möglich. Der Labviewstart mit -pref meine.ini funktioniert einwandfrei. Nur beim schließen vom Projekt und anschließend dem Startbild kommt eine Fehlermeldung, dass interne Fehler aufgetaucht sind und protokolliert wurden.
DWarn 0xDC6EB3A8 in ConfigManager.cpp steht 3x im Protokoll.
Das passiert aber nur mit den selbst erstellten ini-Dateien. Mit labview.ini ist alles ganz normal.
Mein System LV 2014 prof auf Win 7.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Gruß
Andreas

Andreas
--------------
Forum - find ich gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.02.2016, 16:27
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: labview.ini anpassen
Hallo Andreas,

interessante Frage…

Zitat:Wichtig sind mir die Pfadeinstellungen, damit ich nicht bei jedem Projektwechsel zweimal Labview starten muss.
Kannst du das mal genauer erläutern?
Um welche Pfadeinstellungen handelt es sich denn?
Und warum zweimal starten?

Zitat:Grundsätzlich ist die Benutzung von selbst erstellten (abgeänderten) ini-Dateien möglich. Der Labviewstart mit -pref meine.ini funktioniert einwandfrei. Nur beim schließen vom Projekt und anschließend dem Startbild kommt eine Fehlermeldung, dass interne Fehler aufgetaucht sind und protokolliert wurden.
Ich gehe mal davon aus, dass 99.999% aller User nie regelmäßig an der LabVIEW.ini rumspielen und das NI deshalb davon ausgeht, dass LabVIEW immer mit der LabVIEW.ini gestartet wird. Wenn LabVIEW bei dir einen Fehler ausgibt, wenn du mit anderen ini-Dateien arbeitest, solltest du eine entsprechende Fehlermeldung an NI senden und eine CAR anfordern…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Menü anpassen Wulfi 2 4.091 02.07.2009 08:36
Letzter Beitrag: Wulfi

Gehe zu: