INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

lange Integrationszeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2009, 11:32
Beitrag #1

Pandamütze Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2009

8.6
-
de

73430
Deutschland
lange Integrationszeit
Hallo!

Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Inzwischen bin ich von den Vision-Tools abgekommen, falls das also hier nicht mehr reinpasst, schiebts bitte woanders hin.

Mein Problem: Meine Kamera kann 10s integrieren, mein Programm offensichtlich nicht. Wenn ich die Belichtungszeit erhöhe (über 2s), erscheinen rote Flecken auf dem BIld, die da nicht hingehören. Scheinbar funktioniert da die Berechnung nicht mehr, weil die Werte zu groß werden. Kann das sein?
Kann man das umgehen?

Lv86_img
Sonstige .vi  Bildverrechnung_fertig.vi (Größe: 25,06 KB / Downloads: 191)


(ich weiß, dass sieht furchtbar aus, aber so gehts wenigstens einigermaßen ^^)

gruß
Pandamütze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.11.2009, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 21:19 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
lange Integrationszeit
Ohne Beispielbilder natürlich etwas schwer, das Real nachzuvollziehen, aber machen wir mal eine Extremwertbetrachtung:

Im ersten Schritt deiner Sequenz kann dies als Maximalwert pro Farbkanal rauskommen:
   
Nehmen wir an, ein Pixel des einen Bildes liegt bei 255, die beiden anderen bei Wert 0 (alternativ 2x 255 und einmal 0), dann kommt nach der Summe maximal 2*255^2=130050 raus, daraus die Wurzel = 360.25, was größer als 255 ist. An dieser Stelle könnte als deine Umwandlung nach U8 schief gehen.

Im zweiten Schritt deiner Sequenz hängt es natürlich davon ab, was für Werte im "Cluster" stehen:
   
Der Standardwert des VI ist ja leider (0,0,0), somit wäre an dieser Stelle sogar ein Überlauf zu erwarten...

Gruß, Jens

P.S.:
' schrieb:(ich weiß, dass sieht furchtbar aus, aber so gehts wenigstens einigermaßen ^^)
Wenn du das schon weißt, dann hätten 5 Minuten mehr Arbeit zum weiteren Ausrichten der Verbindungen nicht geschadet (vgl. Screenshots) Unsure

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2009, 11:32
Beitrag #3

Pandamütze Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2009

8.6
-
de

73430
Deutschland
lange Integrationszeit
Hallo!

tja, die Bilder waren auf dem Rechner, der letzte Woche von uns gegangen ist. Ich warte noch auf das Kabel zum anschließen der Festplatte an den andern Rechner..

Hm. Stimmt, der Wert ist zu groß. Und was mach ich jetzt mit dem Wissen? ^^ Kann ich die Rückwandlung weglassen? Will ich nicht als Höchstwert 255?

Wegen dem zweiten rahmen: inzwischen den Standardwert auf 3 gesetzt (sorry, hätt ich dran denken können). Kann also maximal 255 rauskommen, oder?


Gruß
Pandamütze

PS: Was hast du gegen meine Verkabelung? Ich meinte eher das hin und her-gekonvertiere was so chaotisch aussieht ^^ ich kanns aber gern noch schöner machen wenn das irgendwem hilft ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: