INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2009, 15:59
Beitrag #1

Spark Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2009

8.6
-
de

30159
Deutschland
mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen
hallo forum,
ich hatte bereits erfolg analoge signale aufzunehmen, bzw auszugeben, allerdings immer nur bezogen auf maximal 1 ausgang / eingang.

(programmierung besitzt 1 daq baustein für die ausgabe, und einen für die eingabe)

gerade eben wollte ich auf zwei eingänge erweitern, und habe festgestellt, das dies über den daq assistenten nur durch das hinzufügen eines
kanals möglich ist, und nicht durch das hinzufügen eines weiteren daq assistenten-moduls für dieselbe hardware.
okay, das ist sinnvoll und logisch. ich lese jetzt zwei kanäle über einen baustein ein, und ein grafischer indikator ebstätigt mir dieses auch.
nur wie greife ich nur die daten von kanal 0 oder kanal 1 unabhängig ab?

vermutlich ist dieser punkt recht simpel, bzw einfach durch ein zwischengeschaltetes modul mit kanaleingabe zu realisieren, nur dieses habe ich noch nicht gefunden Undecided denkbar wäre auch ein weiterer ausgangsverbindungsknoten für jedes signal am daq-glied...

danke euch für eure hilfe!

mfg spark
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.10.2009, 19:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 19:10 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen
Verdammte:grrr:Express-VIs, im weiteren Verlauf hat man doch nur Ärger damit, s. deine Frage.
Und dieses DDT-Format ist sowieso einer der größten Krämpfe, die NI eingefallen sind.
Dringender Rat: Beschäftige dich mal mit der "richtigen" DAQmx-Programmierung, also ohne DAQ-Assi. Beispiele im NI-Examplefinder. Oder lass dir Code erzeugen, Rechtsklick auf den DAQ-Assi->DAQmx Code erzeugen.

Ansonsten so:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2009, 06:16
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen
' schrieb:Verdammte:grrr:Express-VIs, im weiteren Verlauf hat man doch nur Ärger damit, s. deine Frage.
Und dieses DDT-Format ist sowieso einer der größten Krämpfe, die NI eingefallen sind.
Yourock

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2009, 07:17
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen
Rofl

Gruß Markus

' schrieb:Verdammte:grrr:Express-VIs, im weiteren Verlauf hat man doch nur Ärger damit, s. deine Frage.
Und dieses DDT-Format ist sowieso einer der größten Krämpfe, die NI eingefallen sind.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ni PXI / DAQmx - mehrere Analogkanäle gleichzeitig samplen blaubarschbube 4 4.843 19.12.2014 12:30
Letzter Beitrag: blaubarschbube
  Mehrere Queues für mehrere Tasks Gerald85 4 7.407 21.08.2013 13:18
Letzter Beitrag: Gerald85
  USB 6501 - mehrere Ausgänge gleichzeitig ansteuern? Kiesch 7 7.083 22.03.2013 14:39
Letzter Beitrag: Kiesch
  mehrere Signale gleichzeitig messen SebJoh 9 9.616 16.03.2013 12:07
Letzter Beitrag: GerdW
  mehrere Tasks gleichzeitig einlesen RockyIV 7 11.753 12.03.2013 13:29
Letzter Beitrag: Peter04
  Mehrere physikalische Kanäle - für jeden Kanal ein Graph dejay 6 9.185 01.02.2013 14:17
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: