INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

merkwürdige Darstellung des "Edit Picture"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2010, 08:55
Beitrag #1

DanVet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010

6.0
2002
de


Deutschland
merkwürdige Darstellung des "Edit Picture"
Hallo,
im Anhang sieht man ein Screenshot von einem Bild, das mit LabWindows CVI 6.0 dargestellt wird (ich weiß, ist ne Uraltversion). Es ist ein monochromes Kamerabild, das in einem "Picture Edit"-Element angezeigt wird. Bisher hatte ich nie Probleme mit dieser Anzeigemethode (auch auf verschiedenen Rechnern).
Jetzt habe ich einen neuen Rechner bekommen (WinXP alle SPs, NVIDIA GeForce 9500 GT) und die Anzeige ds Bildes zeigt Schattenringe (wie im Anhang zu sehen), eigentlich müsste das ein hochaufgelöstes, homogenes Schwarz/Weiß-Bild sein. Alle anderen Programme, die sonst so auf dem Rechner laufen haben keine Probleme. Auch die anderen Elemente von LabWindows (Buttons, Text, etc) werden korrekt dargestellt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Fehlen irgendwelche (Grafik-)Komponenten?

Daniel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2010, 09:21
Beitrag #2

DanVet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010

6.0
2002
de


Deutschland
merkwürdige Darstellung des "Edit Picture"
OK, hat sich erledigt. "Grafikkomponente" war das Stichwort.
Ich habe jetzt noch OGL installiert, jetzt ist alles in Butter :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: