INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

messung in Px und "world units"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2017, 10:57
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
messung in Px und "world units"
Hallo,

nur so als Bericht ... seit Tagen gehe ich im Kreis weil ich immer nur Px bekomme und keine "mm". Aus einem unbekannten Grund muss man z.B bei "PartikelAnalyse" beide Eingänge (welche Messwerte gewünscht werden) getrennt verbinden mit einer identisch aussehenden Liste verbinden und nicht einmal die Liste und verbinden.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2017, 11:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: messung in Px und "world units"
Danke für die Meldung, aber Bahn

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2017, 13:27
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: messung in Px und "world units"
(09.12.2017 11:54 )jg schrieb:  Danke für die Meldung, aber Bahn
Ich denke, er meint, dass jeder der beiden Eingänge seine eigene Dateninstanz am Eingang haben muss, infolge gibt es also zwei z.B. gleiche(!) Konstanten im BD. Was wohl nicht funktioniert, ist, wenn man eine einzige Dateninstanz, also dieselbe(!), auf beide Eingänge gibt.

Ich kann mir das ohne weiteres vorstellen: Wenn nämlich das VI intern einen Pointer auf die Eingangsdaten macht. Dann nämlich gehen zwei Pointer auf ein und denselben(!) Datensatz - was ggf. dann intern zu Fehlern bzw. Inkonsistenzen führt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2017, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 16:33 von gottfried.)
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: messung in Px und "world units"
Hallo IchSelbst - Danke für die Klarstellung

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: