INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mit Zählerkarte PCI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2013, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 11:55 von qi77qi.)
Beitrag #1

qi77qi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2009

8.6 Professional
2008
kA


Deutschland
mit Zählerkarte PCI
Hallo, ich bitte hier Hilfe zu bekommen. Ich habe ein kleines Programm über Zählerkarte PCI zu zählen. Aber irgendwie funktioniert es nicht richtig und ich finde nicht wo es Problem ist. Hier habe ich ein kleines Bild dazu. Könnte jemand mir helfen? Es wäre sehr dankbar.

eine andere Frage ist wie eine Zähl-Anzeige von SubVI sich dynamisch in HauptVI zeigen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Lg
Q.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.09.2013, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 12:04 von eb.)
Beitrag #2

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: mit Zählerkarte PCI
Hallo,

wieso stoppst du den Task bei jedem Schleifendurchlauf?
Warum beschreibst du die Eigenschaftsknoten, anstatt direkt auf das Anzeigeelement?

Und eine Anzeige aus einem SubVI bekommst du auf das Hauptpanel, indem zu es verdrahtest. Also das Anschlussfeld des SubVIs einfach mit deiner Anzeiger verknüpfst und dann im HauptVI deine HauptVI-Anzeige mit dem Ausgang aus deinem SubVI-Anschlussfeld verbindest.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2013, 13:19
Beitrag #3

qi77qi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2009

8.6 Professional
2008
kA


Deutschland
RE: mit Zählerkarte PCI
Danke für die Antwort.

wo ist es richtig den Task zu stoppen?

Mit Eigenschaftknoten versuche ich diese Anzeige auf HauptPanel während der Messdauer dynamisch zu zeigen(d.h.: zu sehen, hoch zu zählen). Wenn ich nur das Anzeigeelement entspricht verknöpfe, zeige das Ergebnis nur nach dem Messen.

Anfang habe ich auch gemacht wie du gesagt hast:" Also das Anschlussfeld des SubVIs einfach mit deiner Anzeiger verknüpfst und dann im HauptVI deine HauptVI-Anzeige mit dem Ausgang aus deinem SubVI-Anschlussfeld verbindest." Aber nicht erfolgreich, wie ich wollte.

Lg
Q.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2013, 10:38
Beitrag #4

qi77qi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2009

8.6 Professional
2008
kA


Deutschland
RE: mit Zählerkarte PCI
Hallo,

hier habe ich versucht was zu ändern aber nicht erfolgreich geschafft. Das Erreignis von Zählen springt nur während der Messung. Ich möchte eigentlich eine kontinuierliche Hochzählung während der Messung sehen, nicht nur Ergebnis nach der Messung zeigen. Und auch die kontinuierliche Hochzählung möchte ich auf Hauptfrontpanel von diesem SubVI zeigen. Ich komme allein nicht weiter. Könnte jemand tipp geben?
(Anhang ist neue Blockdiagramm von diesem SubVI.)

Im Voraus vielen Dank.

MfG
Q.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: