INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mit events arbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2006, 10:25
Beitrag #1

DEVILDOLL Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2006

7.1
2006
kA


Schweiz
mit events arbeiten
Erstmal hallo zusammen

ich bin nicht nur neu in diesem forum, sondern auch gleich ein absoluter noob was LabVIEW angeht.^^

so zu meiner frage: ich sollte eine switchbox über die paralellschnittstelle steuern. hab mit LabVIEW ein funktionierendes ( FREU ) Programm geschrieben. schön und gut, es klappt alles so wie es sollte, nur soll ich das programm jetzt mit events zusammenbasteln. nur habe ich nicht den leisesten schimmer wie ich dies anstellen soll. mir hilft nicht mal die Helpdatei noch die beispielprogramme weiter. Kann mir da drausen jemand helfen? bittöööö^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2006, 11:22
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
mit events arbeiten
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz. Es klappt alles wie es sollte, aber Du willst Events reinbauen? Blink Die Frage ist dann, was hast Du bereits und was willst Du genau mit den Events bezwecken? Blink
Lade doch mal Dein VI hoch und beschreibe, was Du anders haben möchtest, bzw. frag doch mal konketer nach, was Du über die Events wissen möchtest, sonst ist es recht schwierig zu helfen.

Gruß Markus

' schrieb:Erstmal hallo zusammen

ich bin nicht nur neu in diesem forum, sondern auch gleich ein absoluter noob was LabVIEW angeht.^^

so zu meiner frage: ich sollte eine switchbox über die paralellschnittstelle steuern. hab mit LabVIEW ein funktionierendes ( FREU ) Programm geschrieben. schön und gut, es klappt alles so wie es sollte, nur soll ich das programm jetzt mit events zusammenbasteln. nur habe ich nicht den leisesten schimmer wie ich dies anstellen soll. mir hilft nicht mal die Helpdatei noch die beispielprogramme weiter. Kann mir da drausen jemand helfen? bittöööö^^

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2006, 18:39
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
mit events arbeiten
Hallo!

Ich schliesse mich Markus an.
Erklär mal etwas genauer wie Dein bisheriges Programm abläuft, bzw. was es im groben tut.
Ist ja wichtig zu wissen welche Art von Events abgefragt werden sollen.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2006, 20:51
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
mit events arbeiten
Hallo,

hier ein Link zum interessanten Dokument:

http://www.ni.com/support/visa/vevents.pdf

Ich weiss aber nicht ob es für die parallele Schnittstelle auch Events gibt, aber ich denke schon. Du musst dir auch eine vollständige Doku zu VISA runterladen. Da kannst du, soweit ich weiss, Interrupts auch für LPT definieren. Ich arbeite eigentlich nur mit der seriellen Schnittstelle unter Benutzung von Events, geht ganz einfach.

Gruss, Eugen

P.S. Habe gerade den Link gefunden: http://www.ni.com/pdf/manuals/370423a.pdf

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2006, 21:08
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
mit events arbeiten
Und hier: http://www.ni.com/pdf/manuals/370132c.pdf

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 2.987 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.668 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Mausrad bei Events/Casestrukturen Schwand 1 3.366 20.09.2016 08:30
Letzter Beitrag: Schwand
  Dynamische Events programmatisch auslösen AMueller 6 6.320 22.04.2016 07:43
Letzter Beitrag: GerdW
  wie arbeiten die Subvi lola2014 2 2.397 24.06.2015 11:45
Letzter Beitrag: Kiesch
  Eventstruktur mit 2 Events Großer_Stein 3 3.767 11.06.2015 10:11
Letzter Beitrag: Großer_Stein

Gehe zu: