INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

nach Digitalmustern suchen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2011, 08:56
Beitrag #1

Msengxxl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2008

LV2017 & LV2020
2007
DE

78087
Deutschland
nach Digitalmustern suchen
Hallo zusammen,

ich versuche gerade aus einem digitalen Signalverlauf mit 4 Signalen ein bestimmtes Digitalmuster z.B. 0101 zu untersuchen.
D.h. ich möchte wissen zu welcher Zeit X das Digitalmuster zum ersten Mal auftritt.

Versuche mit dem VI "nach Digitalmuster suchen" funktionieren bei mir nur in X-Richtung d.h. obwohl die Option "X-Zustände ignorieren angewählt wurde.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das digitale Muster korrekt am Eingang angegeben habe. Aber wenn ich versuch, die
Tabelle anders aufzubauen, bekomme ich den Fehler , dass die Anzahl der Signale nicht mit dem Muster übereinstimmt.

Kennt sich hiermit jemand aus?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

8.6 .vi  ausSinalverlaufLesen.vi (Größe: 15,35 KB / Downloads: 111)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.11.2011, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 09:16 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: nach Digitalmustern suchen
Hallo Msengxxl,

erstens hättest du uns auch Beispieldaten geben können (statt einer FileRead-Funktion) und zweitens kenne ich mich mit "Digitaldaten" nicht so aus:
   

Zwischen deinem Upload (LV8.6) und deiner Profilangabe (LV7.1) klafft eine gewaltige Lücke...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2011, 09:18
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: nach Digitalmustern suchen
Deshalb bitte Profil_ergaenzen.
Und wie Gerd schon gesagt hat. Lade doch mal Deine Bsp.-Daten mit hoch.

Gruß Markus

(28.11.2011 09:15 )GerdW schrieb:  Zwischen deinem Upload (LV8.6) und deiner Profilangabe (LV7.1) klafft eine gewaltige Lücke...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2011, 14:29
Beitrag #4

Msengxxl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2008

LV2017 & LV2020
2007
DE

78087
Deutschland
RE: nach Digitalmustern suchen
Hallo,

sorry,

Profil hab ich gerade angepasst.

Anbei hab ich einmal die Beispieldaten hochgeladen.

Hier sind 32 Digitalspuren drin von denen ich aber nur 4 Kanäle auf gewisse Abhängigkeiten hin untersuchen möchte.

Im Klartext geht es um einen Inkrementalen Drehgeber der abhängig von seinem Nullimpuls gewisse Verknüpfungen erzeugt.

Deshalb möchte ich z.B wissen: welche Zustände haben die Spuren 16,17,18 wenn Spur 4 gerade auf High ist?


Angehängte Datei(en)
0.0 .txt  GI341_NEU.txt (Größe: 391,88 KB / Downloads: 117)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: