INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.net Referenz speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2010, 20:01
Beitrag #1

G-Freak Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2007

7.00
-
kA

96317
Deutschland
.net Referenz speichern
Hi,
ich möchte eine .net Referenz in einer lokalen Variablen halten, damit ich die API nicht jedesmal neu initialisieren muß (dauert!).
Leider ist die Referenz nach 3-4min nicht mehr brauchbar, weil der Referenztyp nicht mehr stimmt. Aus Labviewsicht ist die Referenz noch gültig/vorhanden. Hat jemand eine Idee wie man evtl. den Garbagekollektor überlisten oder die API dauerhaft initialisieren kann? Danke

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2010, 06:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 06:22 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
.net Referenz speichern
Wieso schreibst Du sie nicht in ein Schieberegister?
Kannst Du mal Dein VI hochladen?
Hast Du immer noch LabVIEW 7? O

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2010, 07:26
Beitrag #3

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
.net Referenz speichern
Hi G-Freak

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am GarbageCollector liegt. Der arbeitet sehr, sehr, sehr konservativ. Zumal die Assembly in der LabVIEW AppDomain noch geladen ist und von daher nicht dem GarbageCollector zum Opfer fällt.
Wie gehst du vor? Du rufst den Constructor deiner .NET Klasse auf und speicherst die Referenc darauf? Sehe ich das richtig?
Welche Referenz geht dir verloren? Die auf das Klassenobjekt oder auf irgendwelche anderen Objekte der Klasse? Sind es andere Objekte als die Klasse selber: sind die Objekte persistent? Wenn nicht, fallen sie vielleicht doch dem GC zum Opfer. Unterbrichst du LV während dessen? Oder passiert dir das innerhalb eines Programmablaufs, dass die Referenz nicht mehr gültig ist?

Meine .NET Klassen initialisiere (aufruf des Constructors) zu beginn meines Programmes und sind nach einer Stunde Programmablauf immer noch gültig...

Gruess,
c

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: