INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

netcat vs GUI zur Steuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2011, 11:38
Beitrag #1

schnubbi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

LV 10
2009
DE



netcat vs GUI zur Steuerung
Hallo,

vorne weg ich habe erstmal überhaupt keine Ahnung, ob das Thema hier her passt oder ob es was mit LabView zu tun hat.
Folgendes Problem habe ich: Habe hier einen Microcontroller stehen, der mit meinem Laptop per Ethernet verbunden ist und über diesen ich Steuerungsbefehle abschicke. Nun funktioniert das über netcat einwandfrei. Wenn ich aber die GUI benutze, stürzt mir der Controller nach ein paar Eingaben ab. Aber bis zu dem Absturz läuft alles einwandfrei.

Kann dieser Fehler bei LabView liegen und wenn ja, hätte da einer eine Idee?

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.03.2011, 14:41
Beitrag #2

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: netcat vs GUI zur Steuerung
Ich würde mit MS Network Monitor oder Wireshark beide Kommunikationen mitschneiden und nach unterschieden suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: