INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Vi nach Aufruf manipulieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.02.2014, 13:44
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
Vi nach Aufruf manipulieren
Hallo zusammen.

Als Einsteiger in Teststand stehe ich aktuell vor folgendem Problem:

Im Setup meiner Mainsequence rufe ich ein VI auf, dass in einer Whileschleife läuft. Dieses VI muss solange laufen, bis der Testdurchlauf abgeschlossen ist. Wie kann ich dieses Vi im Cleanup beenden? Ich habe das Gefühl, dass man das vermutlich leicht lösen kann, aber ich komme einfach nicht dahinter. Weiß da jemand Rat?

Gruß
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.02.2014, 10:34
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Vi nach Aufruf manipulieren

Akzeptierte Lösung

Hallo NoWay,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen mir zwei spontan einfallen:
1) globale Variable, welche im MainVi beschrieben und im SubVi gelesen wird
2) Referenz eines Booleans aus der MainVI mit ins SubVi geben, im SubVi mittels Eigenschaftsknoten -> Wert prüfen, wann im HauptVi der Boolean geändert wird

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war.

Grüße,
Kasi

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.02.2014, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 11:20 von NoWay.)
Beitrag #3

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Vi nach Aufruf manipulieren
Hi Kasi.

Nach vielem herumprobieren, Experimenten und Ausflügen in die wunderbare Welt von Google habe ich nun eine Lösung gefunden, die deinem zweiten Vorschlag recht nahe kommt, denke ich Blush

Das Vi, welches ich starte und zum Schluss beenden möchte bekommt ein GetProperty mit entsprechender ObjectReference. Der LookupString schaut auf eine boolsche Variable in meinen FileGlobals. Diese Variable setze ich am Ende meiner Testsequenz mit einem Statement auf True und das VI wird beendet.
In Teststand selbst muss ich anscheinend dieses VI in einer seperaten Sequenz aufrufen und diese mit einem neuen Thread starten (das ist der Teil den ich noch nicht verstanden habe, aber funktioniert anscheinend Big Grin ). Als ObjectReference übergebe ich "ThisContext" mit dem Aufruf der Subsequence.

VI:
   

Danke für Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: