INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

plots aus xygraphen loeschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2007, 08:47
Beitrag #1

herky Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
plots aus xygraphen loeschen
hallo zusammen,

folgendes passiert:

erfasse mit der USB-6009 einige messdaten aus einem physik-experiment. nun lass ich den benutzer entscheiden ob er einen graph behalten mag oder nicht. falls ja wird dieser in einem neuen xygraph abgespeichert und es kann eine neue messung erfolgen. d.h. wenn der student lustig ist, gibt es x beliebig viele graphen in dem xydiagramm.

mein erstes prob:

entscheidet der student das ihm die graphen doch nicht gefallen, so soll er die alle per klick auf nen button loeschen koennen. weiss ned wie ich das anstellen kann. da ich unter property node nicht den abzweig history finden kann.

zweites prob:

der student gibt ein ob es eine leerlauf messung oder eine kurzschluss messung, etc ist. dieses eingegebene wort moechte ich gerne in der plot legende anzeigen lassen. ich schaff es leider nur, dass z.b. plot1 immer wieder den namen aendert aber nicht das plot0 = leerlauf, plot1 = kurzschluss (das ganze soll variabel bleiben)


versuchte das ebenfalls mit property node -> plot name anzugehen, aber das klappt nicht recht.

bitte um hilfe.
p.s. kann erst morgen nachschauen, da i auf der anderen seite der welt bin!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.11.2007, 09:38
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
plots aus xygraphen loeschen
Einen kompletten XY-Graph kannst du löschen, indem an das Terminal/lokale Variable/PropertyNode->Value ein "leere" Konstante anschließt (am besten zu erzeugen über rechte Maustaste->Create->Constant)

Um den Plotnamen von z.B. Plot2 zu ändern, musst diesen erst über die PropertyNode "Active Plot" auswählen, also z.B. hier eine 2 anschließen, dann Plot Name schreiben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere xyGraphen gleich skaliert GT123 2 3.210 28.01.2010 18:07
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: