INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

for-schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2009, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 12:34 von jg.)
Beitrag #1

Hauptmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2009

8.2
2008
de

71063
Deutschland
for-schleife
Hallo,

ich will 2 Messdaten mit einem Signalverlaufsdiagramm darstellen.

Ich tue mit einer FOR-Schleife beide verheiraten.
Obwohl die Anzahl der daten grösser als 1000 ist, hört die FOR-Schleife bei 1000 auf.

Woran kann es liegen?

LabVIEW 8.2

Gruß Hauptmann

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.09.2009, 11:45
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
for-schleife
Hi,

also eine For-Schleife ist nicht auf 1000 begrenzt. Allerdings lässt LabVIEW eine For Schleife nur so lange laufen bis eins der folgenden Ereignisse eingetreten ist:

a) Die Anzahl der Durchläufe, die am N-Knoten angegeben worden sind, ist durchgelaufen
b) Arrays, die per Auto-Indexing angeschlossen sind, haben ihren letzten INdex erreicht.

In Deinem Fall müsstest Du also mal schauen, ob die beiden Arrays tatsächlich auch 1000 Werte lang sind oder nicht...

Weiterhin: Warum machst du das mit einer for-Schleife? Man kann auch Arrays aus Arrays zusammenbauen...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2009, 11:59
Beitrag #3

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
for-schleife
Jaaaa,

das mit der überflüssigen For-Schleife wollte ich auch schreiben... war wohl zulange Kaffee trinkenBig Grin

       

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2009, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 12:20 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
for-schleife
Vermutlich hast Du nicht genau genug hingeschaut und es ist alles ganz anders als Du denkst.
Die Historienlänge eines SVDiags (FP/Rechte Maustaste/Historienlänge) ist standardmäßig auf 1024 eingestellt. Du siehst also im Diagramm nur 1024 Punkte, denkst a) es sind genau 1000 Punkte und b) die For-Schleife ist daran schuld. Beides ist falsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2009, 12:36
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
for-schleife
Offtopic2
@Hauptmann:
Bitte, speichere deine Screenshots als PNG (das kann sogar Windows Paint inzwischen) oder wenigstens als echtes JPG, aber nicht als verkapptes Bitmap. Ich habe deinen 1,8 MB großes Screenshot auf 14 kB geschrumpft.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2009, 14:42
Beitrag #6

Hauptmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2009

8.2
2008
de

71063
Deutschland
for-schleife
Hallo,

Die beiden Datenlänge waren doch unterschiedlich!



Ich werde ohne die For-Schleife probieren

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: