INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GPIB "SPY"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2010, 07:47
Beitrag #1

ChrisLambert Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2009

7.0, 8.2.1, 8.5
-
de

85088
Deutschland
GPIB "SPY"
Hallo miteinander,

ich versuche gerade den GPIB Bus "abzuhorchen". Aktuell geht es mir nur darum alle Botschaften eines Teilnehmers aufzuzeichnen.

Hierzu habe ich aktuell folgenden Aufbau:

Rechner sendet in einer LOOP eine *IDN? - Anfrage und liest diese aus. Ebenso möchte ich gerne mit einer LabVIEW Applikation und einen weiteren Rechner die Botschaften des Geräts auslesen. Dies ist prinzipiell möglich, leider steigt der andere Rechner aus, sobald ich mit dem "SPY" eine Botschaft ausgelesen habe...

Besteht die Möglichkeit eine Applikation zu erstellen, welche alle Daten, die ein GPIB Device sendet aufzeichnet, ebenso darf die Applikation den eigentlichen Empfänger nicht stören?

Danke im voraus
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: