INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

serielle Bluetoothkommunikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2014, 18:55
Beitrag #1

wcc_htl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2014

2010
-
DE



serielle Bluetoothkommunikation
Hej Leute

Bin neu im Forum

Ich muss mit meinem Cortex M3 über die UART Schnittstelle kommunizieren.

Auf dem COM Port schreiben und vom Port lesen funktioniert schon sehr gut, aber mein Programm soll sich, auch wenn die BT Verbindung unterbrochen wird, sorgfältig schließen lassen.

Könnt ihr mir Tipps geben??

xx wcc_htl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.11.2014, 07:53
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: serielle Bluetoothkommunikation
Der allgemeine Hinweis lautet: Fehlercluster auswerten und entsprechend verarbeiten.

Spezifischere Antworten gibt es mglw. nach einem VI-Upload.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2014, 21:12
Beitrag #3

wcc_htl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2014

2010
-
DE



Photo RE: serielle Bluetoothkommunikation
Ich verwende zwar schon den Error Baustein mit dem ich einfach meine While Schleife beenden lasse sobald mir der Error Baustein 1 ausgibt aber es kommen trotzdem noch Fehlermeldungen (unter anderem bei den Close Bausteinen)

xx wcc_htl


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2014, 22:34
Beitrag #4

wcc_htl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2014

2010
-
DE



RE: serielle Bluetoothkommunikation
Hab es schon geschafft!
Man kann bei dem Eingang (Dialogtyp beim Error Baustein) einstellen welches Dialogfenster kommen soll.
0 => kein Dialog Big Grin

xx wcc_htl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2014, 08:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 08:13 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: serielle Bluetoothkommunikation
Hallo wcc,

wenn du nur den Fehlerstatus wissen willst, kannst du ihn auch per Unbundle(ByName)-Funktion auslesen. Oder seit einigen LabVIEW-Versionen den Errorcluster auch direkt an boolsche Operationen verdrahten! Dann kannst du auf diese von dir ausgesuchte Funktion verzichten…
   

Zitat:es kommen trotzdem noch Fehlermeldungen (unter anderem bei den Close Bausteinen)
Das "Wieso" bei dieser Feststellung gehört zu den Grundkenntnissen der LabVIEW-Programmierung und sollte jedem, der LabVIEW verwendet, klar sein…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: