INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

serielle Schnittstellen aus Registry auslesen.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2012, 12:27
Beitrag #1

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
serielle Schnittstellen aus Registry auslesen.
Hallo Experten,

ich hab mal wieder ein kleines Problem.

Das Ziel ist, Informationen über die angeschlossenen Seriellen Schnittstellen aus der Registry zu bekommen.

was funktioniert:
aus HKLM\Hardware\Devicemap\Serialcomm\ bekomme ich die Anzahl und belegten Nummern der ser. Schnitstellen.
aus HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\serenum\Enum\ bekomme ich die Seriennummern der angeschlossenen USB-Serialadapter.

Problem:
wenn ich versuche, aus HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+"Seriennummer"\0000\Device Parameters\PortName zu lesen (zuordnung sn <-> com-Port), meldet Open_Registry_Key.vi: "Specified key or value does not exist."
Bis CurrentControlSet ist alles ok, ab Enum gibts Fehler.
Die Schlüssel kann ich alle ohne Probleme im RegEdit öffnen.

Ich bin kein Registry-Experte, stochere nur darin rum....vielleicht ein Rechte-Problem?
Hat jemend von Euch ne Idee/Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2012, 13:53
Beitrag #2

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
RE: serielle Schnittstellen aus Registry auslesen.

Akzeptierte Lösung

    Jetzt fuktionierts.....

weiß auch nicht, was ich vorhin falsch gemacht habe.
Falls jemand gleiches Problem hat -> screenshot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: