INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

strncpy_s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2011, 21:02
Beitrag #1

alii43 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2011

weis ich nicht
-
de


Deutschland
strncpy_s
Guten abend alle zusammen..

ich habe ein problem. Mein problem ist immer wenn ich msn anmachen möchte kommt ein fenster mit der beschriftung

der Prozedureinsprung"strncpy_s"wurde in der DLL"msvcrt.dll" nicht gefunden..

ich würde gerne wissen was das heissen soll und wie ich das beheben könnte..

danke im vorraus..
MfG
ali43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.01.2011, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 21:29 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
strncpy_s
Hallo,

hast du überhaupt irgendwas mit der Programmiersprache LabVIEW am Hut?

Wenn nicht, dann ist deine Frage hier (leider) deplatziert. Dieses Forum heißt nämlich LabVIEWforum und nicht MSN-Forum.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2011, 21:43
Beitrag #3

alii43 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2011

weis ich nicht
-
de


Deutschland
strncpy_s
hallo

es geht ya nicht um msn.. es geht um die datei strncpy_S es zeig immer das an.. und ich weiss nicht warum und weshalb.. und msn war nur ein bespiel..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2011, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 09:27 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
strncpy_s
Du kamst zu einem Programmierforum und hast diese Frage in einer Rubrik über external Programming gestellt. Daher ist die Antwort auch entsprechend.

strincpy_s ist eine Funktion in der C Runtime Library genauer gesagt eine Extension davon die safe (sicher) ist im Hinblick auf Bufferoverflow. Das ist etwas das mit Windows mit kommt und manchmal auch mit Applikationen. Es scheint dass Du irgendwann mal eine Applikation installiert hast die ohne zu fragen Deine eher moderne C Runtime Library mit einer uralt Version ersetzt hat die noch keine Unterstützung für die safe Funktionen hatte. Oder Du hast selber mal im Explorer rumgespielt und einfach so aus Plausch eine der msvcxxxx.dll aus einem privaten Applikationsfolder in Deinen Windows System Folder kopiert. Schliesslich sind die Namen ja gleich und dann kann man doch ein paar kB sparen durch das alles mal schön zu kompaktieren.Big Grin

Was nun? Tja da musst Du nicht hier bei uns sein! Finde die Applikation die das getan hat und deinstalliere sie. Hoffe dass sie die alte C Runtime Library entfernt und Deine ursprüngliche wieder installiert obwohl bei einem Installer der eine neue DLL Version mit einer alten ersetzt is die Chance gross dass sie das ganz sicher nie tun wird Wacko

Du kannst auch warten bis mal per Zufall MS wieder einen Bug in der C Runtime Library entfernt und das darauffolgende automatische Update Deinen Uraltmüll mit dieser neuen Library ersetzt. Oder Du gehst wie es Jens schon empfohlen hat zu einem Windows Supportforum und fragst da mal weiter. Wahrscheinlicher Vorschlag den Du dort erhältst: Herinstallation Deiner Maschine! Viel Erfolg!

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: