INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

suche GPS Modul für sbRIO9632



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2010, 21:25
Beitrag #1

M4Z Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Nov 2009

2009
2008
kA

4813
Schweiz
suche GPS Modul für sbRIO9632
Hallo Community, ich habe wieder einmal eine Frage an euch.

Für ein Projekt an meiner FH baue ich einen Quadcopter, der mit einem sbRIO9632 gesteuert/geregelt werden und autonom fliegen soll.
Nun suche ich ein GPS-Modul, welches ich mit diesem Board einlesen kann.
Die Problematik dabei ist, dass der RS232 Port bereits mit einem Bluetooth Empfänger belegt ist. Ich bin nun auf die Möglichkeit gestossen, auf dem Board einen I2C Master zu programmieren.
Leider habe ich bisher nur einen einzigen GPS Chip mit einer I2C Schnittstelle gefunden (bei RoundSolutions.com). Nur leider haben die eine hohe Mindestbestellmenge und unerhörte Versandkosten in die Schweiz.
Hat schonmal jemand von euch zufällig so etwas gebraucht oder ein Workaround für dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

greetz
maz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.12.2010, 22:21
Beitrag #2

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
suche GPS Modul für sbRIO9632
Ich vermute zwar, daß du eher was günstiges suchst, aber S.E.A. bietet ein GPS Modul für cRIO an.
Link
Für die sbRIO Variante müsstest du wohl nachfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: