INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

suche gültigen temp-Pfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2019, 08:34
Beitrag #1

MicroScoop Offline
Medium-Avanciert
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2019

15.0.1f10(32bit)
2015
DE

07629
Deutschland
suche gültigen temp-Pfad
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem allgemein gültigen, rechnerunabhängigen Pfad um temporäre Daten aus LV abzulegen.
Normalerweise verwenden wir dafür %temp% , leider erkennt LV dies nicht als gültigen Pfad an.

Ich würde auch gern einen alternativ-Pfad akzeptieren, wobei mir lieber wäre diesen Pfad für LV verständlich zu übersetzen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2019, 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 08:41 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: suche gültigen temp-Pfad
Hallo Scoop,

herzlich willkommen im Forum!

Warum verwendest du nicht die TemporaryDirectory-Konstante?

Zitat:Normalerweise verwenden wir dafür %temp% , leider erkennt LV dies nicht als gültigen Pfad an.
Das "%temp%" ist eine Variable in der DOS-Shell, die kennt LabVIEW natürlich nicht…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2019, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 09:11 von MicroScoop.)
Beitrag #3

MicroScoop Offline
Medium-Avanciert
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2019

15.0.1f10(32bit)
2015
DE

07629
Deutschland
RE: suche gültigen temp-Pfad
Hallo Gerd,

vermutlich, weil ich die bis gerade eben noch gar nicht kannteBig Grin
Vielen Dank für den tipp. Ich teste gleich mal wo die hinzeigt und ob wir da keine Probleme mit Schreibrechten bekommen.
Ok, lokal funktioniert das. Das Problem ist das diese Lösung voraussetzt, das der Labview-Temp-Ordner vorhanden ist, oder wird dieser generiert? Die fertige .exe soll ja rechnerunabhängig funktionieren.
Oder ich müsste in der Initialisierung diesen Ordner erzeugen, was wiederum auf Grund stark unterschiedlicher Schreibrechte auch nicht rechnerunabhängig funktionieren wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2019, 09:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 09:36 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: suche gültigen temp-Pfad

Akzeptierte Lösung

Hallo Scoop,

der Temp-Order ist für jeden User vorhanden und jeder User hat darin auch Schreibrechte:
    (2 Wege zum selben Ordner…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2019, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 10:20 von MicroScoop.)
Beitrag #5

MicroScoop Offline
Medium-Avanciert
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2019

15.0.1f10(32bit)
2015
DE

07629
Deutschland
RE: suche gültigen temp-Pfad
Also bei mir endet die Kontante in einem anderen Pfad. Allerdings ist der von dir gezeigte Pfad genau der, den wir mittels %temp% erreichen wollten. Ich hangel mich mal weiter durch. Jetzt weiß ich ja das es eine Lösung gibt.


(18.06.2019 09:35 )GerdW schrieb:  Hallo Scoop,

der Temp-Order ist für jeden User vorhanden und jeder User hat darin auch Schreibrechte:
(2 Wege zum selben Ordner…)


Aber vielen Danke schon mal.
Das "Get System Directory.vi" macht genau das wonach ich gesucht habe und sogar noch mehr. Die Pfad-Auswahl über die kontante am Eingang ist sehr komfortable.
Danke dafür.

(18.06.2019 09:35 )GerdW schrieb:  Hallo Scoop,

der Temp-Order ist für jeden User vorhanden und jeder User hat darin auch Schreibrechte:
(2 Wege zum selben Ordner…)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: