INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

tec 5 moe 1 support mit windows vista



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2012, 21:05
Beitrag #1

mjb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2012

x.x
2012
DE_EN



tec 5 moe 1 support mit windows vista
hallo,

ich möchte mein tec 5 moe 1 system unter windows vista auslesen können. derzeit habe ich es via rs232-usb-adapter angeschlossen. wird im gerätemanager als com(3) erkannt. ich habe das tec 5 admin tool SDACQ32MP installiert und habe vom tec 5 support legacy dlls in der version 1.13 erhalten, die laut support noch das modul moe1 unterstützen sollen. ich habe dlls in das programmverzeichnis kopiert und die vorherigen überschrieben. wenn ich das admin tool öffne, kann ich allerdings nur unter folgenden gerätetypen mit den schnittstellen auswählen: PD-ETH01, COE-USB11, PD-PCI01, PD-USB01, Multispec, Multispec/Desktop, Simulator.

weiß jemand, wie es weiter geht, sodass admin tool mein gerät erkennt und ich am ende zum labview-skript zum laufen bekomme.

vielen dank im voraus!
rätselraten auch beim support...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2012, 21:44
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: tec 5 moe 1 support mit windows vista
(08.12.2012 21:05 )mjb schrieb:  hallo,

ich möchte mein tec 5 moe 1 system unter windows vista auslesen können. derzeit habe ich es via rs232-usb-adapter angeschlossen. wird im gerätemanager als com(3) erkannt. ich habe das tec 5 admin tool SDACQ32MP installiert und habe vom tec 5 support legacy dlls in der version 1.13 erhalten, die laut support noch das modul moe1 unterstützen sollen. ich habe dlls in das programmverzeichnis kopiert und die vorherigen überschrieben. wenn ich das admin tool öffne, kann ich allerdings nur unter folgenden gerätetypen mit den schnittstellen auswählen: PD-ETH01, COE-USB11, PD-PCI01, PD-USB01, Multispec, Multispec/Desktop, Simulator.

weiß jemand, wie es weiter geht, sodass admin tool mein gerät erkennt und ich am ende zum labview-skript zum laufen bekomme.

vielen dank im voraus!
rätselraten auch beim support...

Welchen Support meinst Du da? Dies ist ein LabVIEW Forum, aber ich sehe hier nirgendwo etwas was mit LabVIEW zu tun hat. Tec Moe (oder ist es Muh Big Grin) sollte hier wirklich mehr wissen. Wer anders dann der Hersteller soll hier helfen können wenn der Hersteller es nicht einmal kann?

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2012, 09:30
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: tec 5 moe 1 support mit windows vista
Bitte Groß und Kleinschreibung beachten. Rulez

Gruß Markus

(08.12.2012 21:05 )mjb schrieb:  hallo,

ich möchte mein tec 5 moe 1 system unter windows vista auslesen können. derzeit habe ich es via rs232-usb-adapter angeschlossen. wird im gerätemanager als com(3) erkannt. ich habe das tec 5 admin tool SDACQ32MP installiert und habe vom tec 5 support legacy dlls in der version 1.13 erhalten, die laut support noch das modul moe1 unterstützen sollen. ich habe dlls in das programmverzeichnis kopiert und die vorherigen überschrieben. wenn ich das admin tool öffne, kann ich allerdings nur unter folgenden gerätetypen mit den schnittstellen auswählen: PD-ETH01, COE-USB11, PD-PCI01, PD-USB01, Multispec, Multispec/Desktop, Simulator.

weiß jemand, wie es weiter geht, sodass admin tool mein gerät erkennt und ich am ende zum labview-skript zum laufen bekomme.

vielen dank im voraus!
rätselraten auch beim support...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: