INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

tifs speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2005, 21:14
Beitrag #1

andi56 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2005



kA



tifs speichern
Hallo Zusammen.
Kennt einer eine gute möglichkeit oder hat einer ein Vi, mit dem man 2D Daten als tiffs speichern kann. Ich habe uint16 arrays von 1024x1024. Ich habe nur die 7.0 base version, kein vision. momentan mache ich es so, das ich die Daten als textdatei abspeichere und dann mit Matlab, wo ich die Image Processing Toolbox zur verfügung habe, einlese und als tiffs wieder abspeichere. Diese Prozedur ist mir aber etwas zu umständlich und zu festplattenfüllend. Wichtiger als Performance ist mir, das die 16 bit erhalten bleiben und verlustfrei gespeichert werden.
Danke, wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2005, 22:15
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
tifs speichern
Hi andi56,

ich habe kann dir bei deinem Problem nur indirekt weiterhelfen:

Was hälst du von dem PNG Datenformat. Es speichert bis zu 48bit verlustlos kompremiert.
Ich habe mal versuchsweise den Start eines Projektes hierzu gewagt, da ich immerhin schon VIs zum Schreiben einer PNG Datei habe.

Falls das für dich in Frage kommt, kannst du da ja mal reinschauen...

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: