INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

timed Loop Fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2006, 16:13
Beitrag #1

nemesis Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2006

8.20 inkl. Real-Time und FPGA Module
2004
kA


Deutschland
timed Loop Fehlermeldung
Also, ich möchte in einer zeitgesteuerten Schleife eine relativ aufwendige Berechnung in einer geringen Periodendauer durchführen.

Da diese Problem dazu führen kann das die schleife es nicht ganz schafft hätte ich gern eine fehlermeldung, falls finished late auftritt, dazu gibt es ja den error Ausgang, allerdings bekomm ih dort irgenwie keinen Fehler ausgegeben, wie funktionieren hier die Fehlermeldungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.06.2006, 18:24
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
timed Loop Fehlermeldung
Da aus deiner Beschreibung nicht ganz hervorgeht, ob du das kennst, gebe ich dir mal den Tip, auch wenns ganz trivial ist.

Den Kasten wo standardmäßig nur "Fehler" als Ausgang steht, kannst du erweitern (aufziehen). Es steht dir dann ein Ausgang "finished late" zur Verfügung, der auf True schaltet, sollte das Problem auftreten.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2006, 07:20
Beitrag #3

nemesis Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2006

8.20 inkl. Real-Time und FPGA Module
2004
kA


Deutschland
timed Loop Fehlermeldung
Erst mal danke für deine schnelle antwort, doch den "Left Data Node" hatte ich gefunden, allerdings muss ich hier ja die Fehlermeldung selber bauen (sicherlich trivial) allerdings dachte ich das die "Timed Loop" vielleicht direkt am Output Node einen Error ausgibt.

Weil in das in der Hilfe ja auch so erklärt wird :
"OUTPUT Node: Returns any Error the Timed Loop generates"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2006, 09:30
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
timed Loop Fehlermeldung
Das Problem ist, dass eine verspätete Durchführung für LabVIEW kein Fehler ist. Es entspricht wohl mehr einer Warnung. Die Schleife bricht ja auch nicht ab, wenn dies auftritt.

Wenn du das ganze also unbedingt in einem Fehlercluster brauchst, dann kannst du das z.B. so machen. Hier bricht die Schleife dann auch ab.

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallel Port Read and Write Loop.vi rothhp 2 3.752 16.12.2015 16:08
Letzter Beitrag: rothhp
  While-loop Margi 2 2.907 21.09.2015 12:49
Letzter Beitrag: TDO
  For und While Loop katana 2 3.797 29.07.2015 11:14
Letzter Beitrag: Trinitatis
  While Loop Case überspringen PaulC 13 11.299 07.01.2015 15:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Timing simulation and control loop I2thavo 0 3.340 23.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: I2thavo
  While Loop Performance Diplomand 7 6.416 27.03.2013 13:28
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: