INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

umbennnen von Sub-VI's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2007, 15:23
Beitrag #1

A.Egbers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2005

6.1 7.1 8.2
2002
kA


Deutschland
umbennnen von Sub-VI's
Huh Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit ein VI mit allen Sub-VI's automatisch umzubennen ?

Ich will vor den Namen der VI's ein Kürzel z.B. Haupt_VI.vi => abc_Haupt_VI.vi setzen. Dies soll bei allen Sub'VI's auch erfolgen ohne das ich bei einem Aufruf alle Sub'VI's neu suchen und zuordnen muss.
Gibt es ne Möglichkeit über Eigenschaftskoten usw. ? oder "fertige VI's" z.B. OpenG die es ermöglichen ein vI zu laden und anschließend mit neuem Namen abzuspeichern so das das Haupt VI die neuen Namen der Sub'VI's glech kennt?

MFG

Eggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2007, 15:48
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
umbennnen von Sub-VI's
Wenn du für jedes SubVI den Menüeintrag File -> Save As -> Rename verwendest, werden alle Abhängigkeiten auch aktualisiert. Nichtsdestotrotz kommst du dann nicht drum herum, die Renaming für alle SubVIs durchzuführen. Von einer automatischen Lösung weiß ich nichts.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2007, 17:47
Beitrag #3

A.Egbers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2005

6.1 7.1 8.2
2002
kA


Deutschland
umbennnen von Sub-VI's
Dry Danke für den Tipp.

Ich habe es auch so gemacht. Allerdings aus der vI-Hirachie. Dort war es übersichtlicher bei ca. 500 Sub-VI, CTL's usw..

Wenn jemand trotzdem eine automatische Lösung hat mal schreiben.
Danke

Eggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2007, 20:02
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
umbennnen von Sub-VI's
' schrieb:Huh Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit ein VI mit allen Sub-VI's automatisch umzubennen ?

Ich will vor den Namen der VI's ein Kürzel z.B. Haupt_VI.vi => abc_Haupt_VI.vi setzen. Dies soll bei allen Sub'VI's auch erfolgen ohne das ich bei einem Aufruf alle Sub'VI's neu suchen und zuordnen muss.
Gibt es ne Möglichkeit über Eigenschaftskoten usw. ? oder "fertige VI's" z.B. OpenG die es ermöglichen ein vI zu laden und anschließend mit neuem Namen abzuspeichern so das das Haupt VI die neuen Namen der Sub'VI's glech kennt?

MFG


Ja, das geht mit einem MGI Tool.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2007, 11:36
Beitrag #5

A.Egbers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2005

6.1 7.1 8.2
2002
kA


Deutschland
umbennnen von Sub-VI's
Danke für den Tipp.

Gibts das bei NI oder ist das frei erhältlich ? Bei NI habe ich unter Toolkits für LabVIEW nichts gefunden

MFG

Eggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2007, 12:13
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
umbennnen von Sub-VI's
Hi,

das gibt's hier

Weil das ein "OpenG"-ähnliches Paket ist, brauchst du zuvor den VIPM...mit dem kannst du dann auch die OpenG-Tools installieren (Download unter "Development Process" >> "Obtaining Library Sources")

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: