INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

variable als konstante



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2005, 14:17
Beitrag #1

SiMan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2005



kA



variable als konstante
hallo liebe LabVIEWer

auch ich bin hier ein neuling und bitte um eure hilfe. in der suche hab ich leider nix gefunden, deshalb poste ich.

folgendes problem: ich bekomme über die serielle schnittstelle einen kontinuierlichen datenstrom. bei betätigung eines boolischen schalters soll der zu diesem zeitpunkt aktuelle wert als konstante definiert werden. (weiter soll der wert dann mit den folgenden daten abgelichen werden und die abweichungen ausgegeben werden - das bekomme ich hin)

ich habe schon einige ansätze versucht mir den wert als .txt-datei zu speichern und dann herauszulesen. da die daten aber so lange gesendet werden, bis ich den aus-schalter betätige (case-schleife), wird meine konstante auch so lange mit den daten überschrieben, die hereinkommen. sie ist also immernoch eine variable!!!! wenn ich diese werte mit den anderen vergleiche, so habe ich keine abweichung.

vielleicht hat ja jemand eine idee, wie man das lösen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2005, 15:13
Beitrag #2

illuminus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2005

LabVIEW Professional 2011, Embedded for ARM MCU, Embedded for ADI BF
1996
EN

55129
Deutschland
variable als konstante