INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

vi aus DLL erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2013, 14:26
Beitrag #1

leon_lab Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2013

9.0
2013
DE



vi aus DLL erstellen
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was LabView betrifft und hab startschwierigkeiten. Ich hoffe ihr wollt mir als Neuling helfen. Vielen Dank Smile

Ich hab ein Projekt bekommen bei dem es schon eine *.lvlib gibt und in dieser sind bereits schon einige Funktionen einer DLL.

Ich muss jetzt eine weitere Funktion der DLL dieser lib hinzufügen.

Ich bin folgendermaßen vorgangen:

1. *lvlib geöffnet, hinzufügen -> neu -> .vi hinzufügen
2. Konnektivität -> Bibliotheken -> Knoten zum Aufruf externen Bibliotheken
3. DLL ausgewählt, Funktion aus der Liste ausgewählt, WinAPI ausgewählt.
4. Parameter eingegeben die die Funktion verlangt.
5. Gespeichert.

Problem NR1:
Das von mir erstellte .Vi wird nicht unter "Eigene Bibliotheken" angezeigt, die anderen aber schon.

Problem NR2:
Wenn ich über "VI auswählen" das neue .vi einfüge wird es angzeigt, ich kann es per doppelklick öffnen, aber ich kann das nicht mit den anderen Elemente Verbinden. Was mach ich denn falsch? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen?