INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

von C# -> Labview Vi aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2014, 10:44
Beitrag #1

masterofeye Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2014

2013
2012
DE



von C# -> Labview Vi aufrufen
Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne eine Vi (eher eine lvlib ) von C# aufrufen (Nur mit der Runtime von LV). Ich scheiter aber bei allen meinen Versuchen.

Ich habe es zunächst mit ActiveX versucht. Sprich Labview Instance erzeugen und dann mit GetVIReference das Vi holen usw. Aber sobald ich mein Projekt auf einen Rechner nur mit der Runtime werfe kann ich keine Labview instance erzeugen.

zweiter Versuch war es eine Interop .net Dll zu erzeugen. Sobald ich aber die Funktion aufrufen will aus meinem Vs2010 kommt "Failed to call InitLVClient function".

Könnte mir jemand dabei helfen?

Gruß Moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2014, 06:42
Beitrag #2

masterofeye Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2014

2013
2012
DE



RE: von C# -> Labview Vi aufrufen
Eventuell noch ein paar Infos:

LV-Version 2013
Runtime Version : 2013

Ich möchte das Agilent 34401A über C# ansteuern.
Gruß Moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2014, 07:58
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: von C# -> Labview Vi aufrufen
Hallo Moe,

Zitat:Ich habe es zunächst mit ActiveX versucht. Sprich Labview Instance erzeugen und dann mit GetVIReference das Vi holen usw. Aber sobald ich mein Projekt auf einen Rechner nur mit der Runtime werfe kann ich keine Labview instance erzeugen.
Wenn kein LabVIEW auf dem Rechner installiert ist, kannst du natürlich auch keine LabVIEW-Instanz starten lassen!
Die LV-RTE dient (sehr vereinfacht ausgedrückt) "nur" als unterliegende Funktionssammlung für ein mit LabVIEW erzeugtes Executable.

Du könntest aber eben ein LV-Executable erzeugen und mit diesem kommunizieren, z.B. über Netzwerk-Funktionen…

Zitat:zweiter Versuch war es eine Interop .net Dll zu erzeugen
Damit habe ich keine Erfahrung, da müsste jemand wie RolfK einspringen. Aber auch der wird dir als erstes sagen, dass aufgrund mangelhafter Informationen deinerseits keine Fehleranalyse vorgenommen werden kann…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2014, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 10:38 von masterofeye.)
Beitrag #4

masterofeye Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2014

2013
2012
DE



RE: von C# -> Labview Vi aufrufen
Hallo GerdW,

vielen Dank für deine Info. Ist die Ausführung von vi's denn nur durch executable möglich oder auch z.b. durch .net Assembly?

Zur Interop .net welche Informationen fehler noch?

Ich habe die Library genommen und wollte das "Init" Vi als .net Assembly erzeugen. Den Rest habe ich einfach als "always included" hinzugefügt und einen Build ausgeführt.
Wenn ich dann Versuche die Funktion aufzurufen.

Code:
InteropAssembly.Agilent__3234401.Initialize("COM1");

bekomme ich eine Exception "Failed to call InitLVClient function". Wie geschrieben ist die Runtime installiert und ein Verweiß auf NationalInstruments.LabVIEW.Interop gesetzt.
.net Version ist 4.0.

Gruß Moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CNC-Steuerung Mach3 in LabView aufrufen martin0608 3 7.747 27.02.2014 00:35
Letzter Beitrag: Tasso

Gehe zu: