INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

von PC-VI ein VI auf RT-PXI starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2012, 16:09
Beitrag #1

dtea Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2012

2010
2012
DE_EN



von PC-VI ein VI auf RT-PXI starten
Hallo miteinander,

ich beschäftige mich seit 6 Wochen intensiv mit LabView. Versuche einen Tiefpass auszumessen, Bodediagramm aufnehmen und in HTML-Protokoll speichern. Bin mittlerweile soweit das ich 2 VIs habe.
Das Tiefpass.vi welches auf dem RT PXI Target ausgeführt wird und das zu_Datei.vi welches die aufgenommen Daten aus der GlobalenVariable ausliest und auf dem PC speichert.
Nun starte ich dafür immer die 2 VIs um das auszumessen. Nun möchte ich aber nur das eine VI starten (zu_Datei.vi) und dieses soll das Tiefpass.vi auf dem RT PXI Target ausführen.
Eine startup.rtexe habe ich schon auf dem PXI erstellt.

Nun die eigentliche Frage. Wo,Wie kann ich vom PC-VI die startup.rtexe ausführen und sicherstellen das sie fertig ist bevor ich die Globale Variable auslese.

http://www.labviewforum.de/Thread-Fernstarten-eines-VI
Der Beitrag hat mir schon etwas weiter geholfen aber die Erklärung zum kommunizieren zwischen den Systemen leider nicht.

Danke für jede Hilfe.
Gruß
David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2012, 16:18
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: von PC-VI ein VI auf RT-PXI starten
Hallo David,

dann hast du ja schon gelesen, dass dieses startup.rtexe automatisch auf dem PXI-RT aufgerufen wird.

Du bist jetzt aufgefordert, eine Kommunikation zwischen deinen beiden PC-Systemen (PC mit Dateiverwaltung und PXI mit Messsystem) zu programmieren. Damit schickst du dann Kommandos zum PXI (start, stop, etc.) und bekommst Messdaten zurück. Für diese Kommunikation kann man alle möglichen Dinge verwenden, NI bietet da einiges an: SharedVariables, NetworkStreams, TCP, UDP, ...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2012, 18:31
Beitrag #3

dtea Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2012

2010
2012
DE_EN



RE: von PC-VI ein VI auf RT-PXI starten
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Alles klar, soweit hatte ich das auch verstanden nur beim googlen keine Hilfe zu der Kommunikation gefunden.
Mir fällt grade ein das ich so auf Google fixiert war das ich garnicht in dem Bsp-Sucher von LV gesucht habe.

Gibt es dort explizit Beispiel VIs für diese Situation??

So wie ich das aus dem anderen Thread verstanden habe wird das VI.rtexe nur im Leerlauf gestartet und muss schon noch irgendwie gestartet werden.
Passiert das durch SharedVariables automatisch??

Weis LV dann von selbst wann die RT-Anwendung fertig ist für die Weiterverarbeitung der Messwerte?

Danke für die Hilfe.
Gruß
David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2012, 20:41
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: von PC-VI ein VI auf RT-PXI starten
Hallo David,

alle deine Fragen aus dem letzten Beitrag lassen nur eine Antwort zu: Beschäftige dich mit Grundlagen von Client-Server-Architekturen!
Du musst selbst (!) entsprechende Befehle hin- und hersenden. Dies kann im einfachsten Fall das Setzen eines boolschen Flags (mittels SharedVariable) sein, wobei man das beliebig komplizierter machen kann...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: