INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

vorheriger OLR-Wert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2008, 12:07
Beitrag #1

of209 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2008

8.00
2008
en

EX20 2SB
United Kingdom
vorheriger OLR-Wert
Hi Vi-Experten,

ich habe wieder einmal ein Problem, dass es zu loesen gilt. Ich habe ein Teil meiner Struktur als Bild-datei an gehaengt. Auf der linken Seite kann man die Konstante 5000 erkennen, dieser Wert soll eigentlich nur beim erstenmal der Struktur als Wert fuer die Alkalinitaet angenommen werden. Danach soll der vorherige Wert der Alkaliniteat angenommen werden und mit dem momentanen Wert (Tank 2 alkalinity) verglichen werden. Momentan wird immer wieder 5000 als Startwert gesetzt. Habe gedacht das es mit Shiftregistern zu loesen ist, wie im Bild erkenntlich. Allerdings klappt das nicht, egal ob die 5000 ausserhalb der While-, innerhalb der While- oder sogar innerhalb der FOR-Schleife steht.

Wuerde mich ueber Tipps sehr freuen!

Mfg of209


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.09.2008, 12:47
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
vorheriger OLR-Wert
Hallo of209,
wann wird denn der Wert den du benötigst neu berechnet? Mach auf der While Schleife auch ein Schieberegister und schreibe den neuen Wert auf der anderen Seite dorthinein. Funktioniert nur, wenn die While Schleife der ausschlaggebene Punkt ist, an dem der neue Wert berechnet und benötigt wird.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wert an naheliegensten Wert aus Array anpassen TSC 17 9.924 26.07.2016 06:59
Letzter Beitrag: TSC
  Aktueller Wert von vorherigem Wert abziehen Semicon 6 6.314 18.06.2014 16:34
Letzter Beitrag: jg
  Vorheriger Wert in Ereignis-Case euml 3 2.805 21.02.2013 17:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Neuer Wert - Alter Wert im Array sanjo 5 6.193 05.02.2013 10:43
Letzter Beitrag: sanjo

Gehe zu: