INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

wavelet bzw autoregressive Spektralabschätzung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2009, 19:10
Beitrag #1

mabelo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2009

8.5
2007
de

7743
Deutschland
wavelet bzw autoregressive Spektralabschätzung
hallo leute.

ich habe ein signal mittels spektralem mapping (fft) analysiert.
da aber die fft die angewpohnheit hat entweder eine gute frequenz- oder zeitauflösung zu besitzen hat mir mein prof. geraten das ganze mittels wavelet oder besser noch autoregressiver spektrtalabschätzung zu machen.

und da fängst schon an. ich weiß das LabVIEW ein wavelat tool bietet aber wohl erst in der deluxe-edition

und über die spektralabschätzung hab ich nichts gefunden.

er meine nur trocken....wenns das ne gibt dann programmiers doch einfach!!!!
der hat nerven. (oder ist das wirklich machbar....?????)

also wenn mir da jemand weiter helfen könnte. wäre süpeer


mfg ma be lo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2009, 09:12
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
wavelet bzw autoregressive Spektralabschätzung
Hi,

naja, Transformation ist Transformation. Also viele Schleifen und so, das kann man schon selbst programmieren. Wenn Du Matlab auf dem Rechner hast, es gibt eine Toolbox, die sich fraclab nennt und darin viele verschiedene Wavelet-Analysen. Die könntest Du ggf. über einen Skriptknoten ansprechen. Das könnte schneller gehen, als das ganze selbst zu programmieren. Oder du kaufst halt die Wavelet-Toolbox...

Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: