INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

welches file-system?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2009, 16:35
Beitrag #1

Simon_ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009

8.6
2005
en

8020
Oesterreich
welches file-system?
hallo,

ich habe das cRIO System 9012 und will über einen USB stick daten einlesen und verarbeiten.
die daten bestehen aus einer riesigen anzahl an messwerten (>50.000), der usb stick ist mit dem controller verbunden, und jetzt sollen die daten möglichst schnell verarbeitet werden. welches filesystem ist hier am besten geeignet, um daten schnell verarbeiten zu können?
hat hier wer einen vorschlag? (*.tdms, *.tdm, *.xml, *.txt, *.lvm, *.dat, ...)
diese daten will ich dann packetweise auslesen (z.b. 1000 werte pro packet) und über FIFO DMA zum FPGA senden, wo die daten dann an einem analog-ausgang modul ausgegeben werden sollen.

danke im voraus,
Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2009, 09:27
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
welches file-system?
' schrieb:hallo,

ich habe das cRIO System 9012 und will über einen USB stick daten einlesen und verarbeiten.
die daten bestehen aus einer riesigen anzahl an messwerten (>50.000), der usb stick ist mit dem controller verbunden, und jetzt sollen die daten möglichst schnell verarbeitet werden. welches filesystem ist hier am besten geeignet, um daten schnell verarbeiten zu können?
hat hier wer einen vorschlag? (*.tdms, *.tdm, *.xml, *.txt, *.lvm, *.dat, ...)
diese daten will ich dann packetweise auslesen (z.b. 1000 werte pro packet) und über FIFO DMA zum FPGA senden, wo die daten dann an einem analog-ausgang modul ausgegeben werden sollen.

danke im voraus,
Simon

Also Du meinst hier ein Fileformat. Das Filesystem ist etwas anderes. Schauen wir doch mal:
- tdms,tdm, ist das überhaupt unterstützt auf cRIO?
- xml, schlechter Witz wohl. Wo willst Du denn das Excel auf Deinem cRIO installieren?
- txt, möglich aber nicht schnell
- lvm, hmm ich glaube das wurde durch tdm ersetzt
- dat, tja dat ist kein wirkliches file format sondern wird mehr oder weniger für alle Dateien verwendet wo das Format privat, sprich undefiniert ist. Das würde etwa mit LabVIEw binären Files so sein. Diese Variante ist wahrscheinlich die Schnellste aber erfordert einige Programmierarbeit sowohl in ein Tool das die Daten erstellen kann als auch in deiner cRIO Applikation um sie lesen zu können.

Rolf Kalbemratter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2009, 10:21
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
welches file-system?
' schrieb:hallo,

ich habe das cRIO System 9012 und will über einen USB stick daten einlesen und verarbeiten.
die daten bestehen aus einer riesigen anzahl an messwerten (>50.000), der usb stick ist mit dem controller verbunden, und jetzt sollen die daten möglichst schnell verarbeitet werden. welches filesystem ist hier am besten geeignet, um daten schnell verarbeiten zu können?
hat hier wer einen vorschlag? (*.tdms, *.tdm, *.xml, *.txt, *.lvm, *.dat, ...)
diese daten will ich dann packetweise auslesen (z.b. 1000 werte pro packet) und über FIFO DMA zum FPGA senden, wo die daten dann an einem analog-ausgang modul ausgegeben werden sollen.

danke im voraus,
Simon

Alternatives Posting here

Es ist üblich und wird als wünschenswert gesehen um Crosspostings zu vermelden. Lese bitte auch die Forumsregeln.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: