INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

x-Achse bei Zeitstempel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2010, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010 11:27 von jg.)
Beitrag #1

andi_vi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010

9.0
2010
de


Deutschland
x-Achse bei Zeitstempel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, an dem ich schon seit 3 Wochen sitze. Ich lese bisher schon öfters mit, aber bisher passte kein Eintrag, darum habe ich mich angemeldet.

Zum Problem: Ich möchte beim xy-Graph Werte über die Zeit auftragen. Dabei sind die Zeiten die "Zeitstempel". Also jeder Wert hat einen bestimmten Zeitstempel. Die Anzeige im Graph klappt auch perfekt nur die x-Achseneinteilung ist sehr merkwürdig. Zwar werden Anfangs- und Endzeit angezeigt, jedoch erfolgt dazwischen nur genau EINE Unterteilung. Und das unabhängig davon wie groß ich die x-Achse mache.

Daher meine Frage: Wie muss ich das Blockdiagramm abändern, damit mehr Unterteilungen auf der x-Achse sind?

Die angehängte Datei habe ich zu Demonstrationszwecken erstellt und zeigt gut mein Problem. Egal welchen Graph ich nehme, das Problem taucht immer auf.

Vielen Dank schonmal für Tipps und Ideen.

Andi

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Zeitstempel_in_Diagramm.vi (Größe: 13,17 KB / Downloads: 170)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.09.2010, 11:00
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
x-Achse bei Zeitstempel
Schau dir mal die Eigenschaftsknoten der "X-Achse/Bereich/(kleinstes) Inkrement" an.

Sinnvolle Werte eingeben und das funzt.

   

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2010, 11:52
Beitrag #3

andi_vi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010

9.0
2010
de


Deutschland
x-Achse bei Zeitstempel
Wow vielen Dank! Klappt perfekt jetzt! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Diagramm erstellen. String in X Achse, Integer in Y Achse halla001 4 7.955 11.02.2012 21:14
Letzter Beitrag: halla001
  2 AIs je 1 AI als x-Achse und der andere als Y-Achse darstellen tomrlp 9 7.981 03.04.2008 08:47
Letzter Beitrag: m.chaos
  Zeitstempel und Weglänge auf der X-Achse Damir17 5 5.003 27.02.2008 13:26
Letzter Beitrag: Damir17

Gehe zu: