INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

xml Datei für Ethercat



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2016, 08:19
Beitrag #1

logan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2012

17.0
2012
DE


Deutschland
xml Datei für Ethercat
Hallo Leute,

ich habe ein Labviewprojekt mit cRIO und Ethercat Master. Ein paar Geräte konnte ich ohne Probleme mit der dazugehörigen xml-Datei hinzufügen und funktionieren auch.

Jetzt habe ich eine Schmidt-presse, die mit Canbus funktioniert. Um diese ansteuern zu können, ist ein Anybus X-Gateway (Canbus zu Ethercat) dazwischengeschalten (https://www.anybus.com/support/file-doc-...e=AB7691). Leider ist die XML-Datei vom Hersteller nicht so ganz für labview geeignet. Dort habe ich auch schon nachgefragt, allerdings wurde das Gerät wohl noch nie mit labview betrieben.

ich kenne mich leider absoulut nicht mit XML-Dateien aus und hoffe auf eure Hilfe.

Das Gerät kann man zwar ins Projekt hinzufügen, allerdings fehlen mir die Ein-und Ausgänge, die ich dann im Blockdiagramm bearbeiten kann.

Normal müsste alles passen, schätze aber, dass die XML Datei "fehlerhaft" ist. Also man müsste die wohl selber konfigurieren, allerdings habe ich davon keine Ahnung. gibt's vielleicht Hilfestellungen oder jemand, der sich hier auskennt?


Habe inzwischen eine XML Datei von Anybus bekommen, die voll mit ein und ausgängen "gefüllt" ist. Leider immer noch ohne Erfolg.

Danke schonmal

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

0.0 .txt  ESI_ABXS_ECT_V_3_28_Max 512bIO_FRG.txt (Größe: 189,28 KB / Downloads: 467)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ethernet over Ethercat (EoE) achim @ FZK 1 18.475 15.07.2015 17:47
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: