INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zum Abschlussprüfung !!!!!!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2005, 22:45
Beitrag #1

valdemord Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2005



kA



zum Abschlussprüfung !!!!!!
Hallo an alle.

nach langer suche habe ich dieser Forum gefunden die wirklich sehr gut und sehr Hilfreich ist.Aber nach suhe habe nicht die richtige Lösung für mein Projekt gefunden.

Ich mache jetzt Umschulung als Mechatroniker, diesen montag habe ich den schriftlichen Prüfung geschrieben. Die war zeimlich schwer und nächste woche von Montag bis Freitag habe Praktische teil (Projekt) zu machen.D muss ich eine Testvorrichtung aufbauen (Teile Fräsen und montieren). Die Testvorrichtung hat eine Kurzhubzylinder der über 4/2 Wegeventil gesteuert wird.Beim zylinder ist noch ein Schrittmotor angebracht dir Drehimpulse erzeugt und von eine Optokopf erfasst wird.
Um des alles zu steuern wäre normal von unsere Schulischen kenntnissen her SPS (Siemens Simatik S700) zu programmieren kein problem.
Aber beim Praktikumsfirma haben die keine SPS sondern LabVIEW und des auch noch in Englisch.

meine Bitte !!! ist kann mir jemand dabei helfen diesen programm zu schreiben ,ich habe von dem Programm nicht viel ahnung.Ich bin auch bereit dafür was zu zahlen.Dies ist wirklich sehr wichtig müsste bis anfang nächste woche haben. Die im Betrieb helfen nicht gerne weil das Projekt von mir ist .

wer könnte mir dabei helfen oder Unterstützen ???

wie soll ich vorgehen und was soll ich machen ?

Danke voraus
MFG Valdemord
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.12.2005, 20:00
Beitrag #2

valdemord Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2005



kA



zum Abschlussprüfung !!!!!!
ja hier ist meine erstellte Programm. Könnt ihr bitte mal anschauen und berichten. Morgen gehts los mit der Prüfung

gibt welche vorschläge wie ich es besser machen kann
wenn was fehlt könnt ihr fragen

Danke
MFG


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Projekt12.12.vi (Größe: 126,33 KB / Downloads: 266)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2005, 14:35
Beitrag #3

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
zum Abschlussprüfung !!!!!!
Hi valdemord,

um dir (noch) helfen zu können ist es jetzt wohl schon fast zu spät.
Ich hoffe, du hast dein Problem schon einigermaßen im Griff.

Auffallen tut mir nur:
- du inisialisierst mit jedem Testdurchlauf erneut deine Motorsteuerung und deine I/Os.
-Dein Notaus-Button bzw. der Eingang Nr. 4 hat nicht die Funktion eines Not-Aus, sondern stoppt das Programm nur nach dem Durchlaufenden Test.
- Du nutzt nur einmal das VI motor.vi, obwohl du einmal hoch und wieder runter fahren willst.
- In der Sequenz 2, wo du den Motor fährst, rufst du scheinbar je nach Eingänge mehrmals das motor.vi auf.
In der Annahme das dies den Motor startet brauch dies aber nur einmal aufgerufen werden.
- Ebenfalls in Sequenz 2 nutzt du den Schleifenzähler im Zusammenhang mit der Wait-Funktion um ein Timeout von ca. 5 sec. zu erreichen.
Danach machst du aber mit dem Test weiter, auch wenn der Motor gar nicht oder nur teilweise gefahren ist.
- Bis auf Eingang 1 (startet den Testlauf) und Eingang 4 (stoppt das Programm) sind die Eingänge 2 und 3 unklar. Erwartet hatte ich hier Lagenschalter. Was die Ausgänge 1 und 2 bewirken ist föllig unklar.

Gruß
Oliver

Ps. nächstes mal speicherst du aber bitte mit den nötigen Unterfunktionen ab (*.llb): Filesave with options...development distribution
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2005, 18:12
Beitrag #4

valdemord Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2005



kA



zum Abschlussprüfung !!!!!!
ich danke dir für den Antwort.

heute habe ich es abgeschlossen mit der hilfe von den Ingeuniere der Betrieb (Gott sei dank) habe es geschafft. Grösten teil habe ich hinter mir
morgen mache ich den Dokumentation und Fertig ist die Praktische teil.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: