INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zwischenspeichern ohne Abfrage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2005, 07:44
Beitrag #1

ernie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2004

8.20
2003
kA


Deutschland
zwischenspeichern ohne Abfrage
Hallo!
Ich nutze LV6.01 und möchte einen, von einem Sub-VI, irgendwo ausgelesenen Wert automatisch speichern lassen, aber ohne jedesmal bestätigen zu müssen;
also quasi jedesmal wenn dieses Sub-VI abgelaufen ist, dann sollte der dort ausgelesene Wert gespeichert werden, um jederzeit automatisch wieder ausgelesen werden zu können.
und noch eine Frage: Wie kann ich bei LV 6.01 eine gerade laufende Datenerfassung via Karte live in einem Graphen anzeigen lassen, wenn
der y-Wert eine Amplitude und der x-Wert eine Position, und nicht die Zeit anzeigen soll?
Wäre nett, wenn sich jemand meines Problems annehmen würde.

LG
Ernie

----------------------------
Achso: Schön zu sehen wie sich das Forum entwickelt hat.
Glückwunsch, und weiter so!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2007, 19:51
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
zwischenspeichern ohne Abfrage
1. Nimm doch die Funktion "Write to Spreadsheet File". Da gibst Du eine Datei an und setzt "append to file?" auf "True". Dann speichert es Dir immer den neuesten Wert wenn Du die Funktion aufrufst. Du kannst auch die Werte davor in einem Array sammeln und dann speichern.
Schau Dir dieses Beispiel http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=22517 mal an.

2. Dafür gibt es den XY-Graphen.

Gruß Markus



' schrieb:Hallo!
Ich nutze LV6.01 und möchte einen, von einem Sub-VI, irgendwo ausgelesenen Wert automatisch speichern lassen, aber ohne jedesmal bestätigen zu müssen;
also quasi jedesmal wenn dieses Sub-VI abgelaufen ist, dann sollte der dort ausgelesene Wert gespeichert werden, um jederzeit automatisch wieder ausgelesen werden zu können.
und noch eine Frage: Wie kann ich bei LV 6.01 eine gerade laufende Datenerfassung via Karte live in einem Graphen anzeigen lassen, wenn
der y-Wert eine Amplitude und der x-Wert eine Position, und nicht die Zeit anzeigen soll?
Wäre nett, wenn sich jemand meines Problems annehmen würde.
LG
Ernie
----------------------------
Achso: Schön zu sehen wie sich das Forum entwickelt hat.
Glückwunsch, und weiter so!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pfadangabe/-abfrage hulk 14 7.723 30.01.2021 18:31
Letzter Beitrag: hulk
  VISA Abfrage an virtuellem COM Port liefert nur bei erster Abfrage Wert (MarCator) Ksanto 3 3.889 27.07.2017 09:40
Letzter Beitrag: Ksanto
  Wert Zwischenspeichern in Subvi Labview User 6 4.337 03.08.2016 15:03
Letzter Beitrag: Lucki
  Zahl Abfrage ARaj 11 6.825 18.10.2015 16:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten zwischenspeichern??? Spearmint 15 11.461 02.04.2014 10:36
Letzter Beitrag: JoeCain
  String zwischenspeichern floeteee 7 5.528 03.03.2014 11:02
Letzter Beitrag: Kiesch

Gehe zu: