LabVIEWForum.de - Textfarbe im Array ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Textfarbe im Array ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich möchte gern einzelne Reihen in meinem Array die TXt Farbe ändern, lieder kommich nciht weiter, das habe ich schon probiert.
[attachment=11169]
Ich hab auch schon an so etwas in der art gedacht, aber komm nicht weiter. Vielleicht hat ja jmd einen Idee
[attachment=11170]

Dennis

LV 8.2
Hi,

ich glaube nicht, daß das so geht...du könntest aber eine Tabelle oder eine MulticolumnListbox nehmen (Inhalt = 2D-String-Array), dort kannst du mit ActiveCell auf einzelne Zellen zugreifen...

A.
Hier der Screenshot der LV-Hilfe, der Achims Aussage bestätigt.

MfG, Jens
Ok, danke für die antworten. DAnn uss ich es halt mit multicolumn machen
Dennis
' schrieb:Ok, danke für die antworten. DAnn uss ich es halt mit multicolumn machen
Dennis

Ich hab es jetzt mit multicolumn gemacht, aber bei 1400 zeilen braucht das programm fast 3 minuten, mache ich etwas falsch?
[attachment=11185]

Version 8.2.1
' schrieb:Ich hab es jetzt mit multicolumn gemacht, aber bei 1400 zeilen braucht das programm fast 3 minuten, mache ich etwas falsch?

Versuch's mal so...aber das Färben dauert schon recht lange, weil die Abarbeitung eines PropertyNode sehr langsam ist...
[attachment=11194]
Gruß
Achim
Probier mal - zusätzlich - die Sache mit "Defer Panel Updates". Siehe dieses Posting.
Probier mal - zusätzlich - die Sache mit "Defer Panel Updates". Siehe dieses Posting.
[/quote]

Evtl. mache ich es falsch, aber bei mir ist es genau so schnell mit oder ohne defer panel updates

[quote name='IchSelbst' date='14.02.2008 , 09:15:55' post='45701']
' schrieb:Evtl. mache ich es falsch, aber bei mir ist es genau so schnell mit oder ohne defer panel updates
Es gibt immerhin die Möglichkeit, dass es nichts nützt - was schade wäre.

Es muss natürlich das "VI-Panel" sein, auf dem sich die Tabelle befindet. Des weiteren musst du die Reihenfolge einhalten: Erst "Darstellung verzögern"=true, dann Tabelle manipulieren, zuletzt "Darstellung verzögern"=false. Bei einem meiner Graphen geht die Refreshzeit von ca. 5 Sekunden auf nicht erkennbare weniger als 0,5 Sekunden zurück.
Hallo,

das mit Table/MulticolumnListbox und färben hatten wir doch mal kürzlich. Da hatte ich auch festgestellt, dass das DeferPanelUpdate nicht viel bringt.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=43933

Ich denke mal, das Zellenfärben bei Tables/Listboxes ist einfach so langsam.

MfG, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs