LabVIEWForum.de - Frage zur effektiven gestaltung eines VIs ...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frage zur effektiven gestaltung eines VIs ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich werde demnächst ein grösseres LV projekt anfangen.... ich hab da mal e frage zur VI strucktur ...

nehmen wir mal an ich habe ein VI welches im Hintergrund läuft und aus XYZ Schnittstellen Daten einliest...
nehemen wir weiter an ich habe jetzt ein anderes vi was die daten aufnimmt (über notifier) verarbeitet darstrellt speichert etc ...
wie sollte ich das anzeige/verarbeitungsVI aufbauen ..?

also eine Hauptschleife mit state maschine und gleichzeititg anzeige z.b. auf nem wave chart ...
oder zwei parallele schleifen eine für die datenaufnahme über den notifier und zum anzeigen auf dem graph und die andere mit der state maschine und den bedienelementen berechnungen etc ..

also mal simpel dargestellt ...

variante 1 ...
[attachment=10397]

oder variante 2

[attachment=10398]

bitte um einen rat ... Toaran
Ich verwende Variante 2.

Sollte sich aus welchen Gründen auch immer die Anzeige mal verzögern respektive mal mehr Zeit brauchen als gewöhnlich, dann hat das keine Auswirkung auf das Datensamplen. Und warum zwei Sachen in eine While-Schleife (die zudem noch eine Statemachine ist) packen, die keinen datenfluß-technischen Zusammenhang haben. Und da man beliebig viele While-Schleifen parallel machen kann, mach ich eben so viel wie geht als autarke Schleifen (bzw. SubVIs)
Referenz-URLs