LabVIEWForum.de - Brauche Hillfe - Automatischer schaltender True/False Schalter

LabVIEWForum.de

Normale Version: Brauche Hillfe - Automatischer schaltender True/False Schalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich bin totaler LabVIEW Anfänger und habe ein VI vorliegen, mit dem sich per True/False Schalter eine Diode auf einer Platine an und aus schalten lässt.

Jetzt will ich den Schalter nicht manuell mit der Maus aktivieren/deaktivieren sondern hätte gerne, dass der True/False Schalter automatisch in bestimmten Zeitintervallen hin und herschaltet. z.B. alle 2 Sekunden von True auf False wechselt und umgekehrt.

Kann mir bitte jemand dabei helfen, wie ich so einen automatisch alternierenden True/False Schalter hinbekomme ??

Vielen Dank

Gruß

Hably
in etwa sowas....

Gruss
Roland
Hi,

merci für die schnelle Antwort.
Kann schon sein, dass das genau die Sache ist die ich benötige, aber traurigerweise ist mir das schon zu kompliziert nachzubauen. Ich habe/finde irgendwie nur die True/False Schalter, die du in dem Bild ausserhalb der while-Schleife hast. Aber in deiner Schleife sind zwei True/False Elemente (mit dem grünen Doppelrahmen) die mir vollkommen unbekannt sind. Kannst du mir bitte sagen wie die heißen bzw. wo ich die finden kann.
Dnd die grünen Pfeile am Rahmen der Schleife kenn ich auch nicht. Ist das so eine Art Schieberegister ??

Vielen Dank

Gruß

Hably
Hallo Hably,

Das was RoLe außerhalb der Schleife angebracht hat ist kein Schalter, sondern eine Boolsche Konstante. Die findest du unter Programming -> Boolean (im englischen LabVIEW)