LabVIEWForum.de - Mac Applikation unter Windows erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mac Applikation unter Windows erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich stelle mir nun schon seit längerem die Frage, ob es möglich ist ein Programm, das unter Windows in G geschrieben wurde so zu compilieren, dass es anschließend unter Mac ausführbar ist.
Nach meinem Verständnis ist die grundsätzliche Struktur so verschieden, dass es eigentlich nicht gehen dürfte.
Was ich mir daher als Lösung vorstellen könnte wäre ein Lösung die so ähnlich funktioniert, wie bei Mikrocontroller mit LabVIEW, also über Codegenerierung. Allerdings ist das auch nicht so optimal, da die man vermutlich wieder ein paar Dinge nicht so umsetzen kann, wie man will.

Des Weiteren frage ich mich, ob es möglich wäre Apps fürs iPhone oder Android Handy mittels LabVIEW zu erstellen.

Das sind die Gedanken, die ich mir bisher dazu gemacht habe. Wenn jemand in die Richtung Erfahrungen hat, bin ich über jeden Input dankbar.
' schrieb:ich stelle mir nun schon seit längerem die Frage, ob es möglich ist ein Programm, das unter Windows in G geschrieben wurde so zu compilieren, dass es anschließend unter Mac ausführbar ist.
Wäre mir neu, dass sowas geht. Aber du kannst dir ja ein Mac-Version von LabVIEW besorgen, VIs sind prinzipiell sowohl unter Windows als auch unter OS-X lauffähig
' schrieb:Des Weiteren frage ich mich, ob es möglich wäre Apps fürs iPhone oder Android Handy mittels LabVIEW zu erstellen.
Davon habe ich auch noch nichts gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.

Gruß, Jens
Android eher als IPhone,.. Apple hat doch extra fürs iPhone ne eigene Sprache entwickelt, da wirste nicht mit LabVIEW dazwischenfunken dürfen,.. Android-Apps basieren auf Java wenn ichs richtig habe und sind allgemein etwas offener gehandhabtd Da könnte ich es mir schon eher vorstellen, dass man da was basteln und fuschen kann!

zum Thema

Eine andere Option ist evtl. die Möglcihkeit, VIs als WebService bereit zu stellen udn über eine GUI im Browser greifbar zu machen!
Referenz-URLs