INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mac Applikation unter Windows erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2010, 09:17
Beitrag #1

jak888 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
en

97447
Deutschland
Mac Applikation unter Windows erstellen
Hallo,

ich stelle mir nun schon seit längerem die Frage, ob es möglich ist ein Programm, das unter Windows in G geschrieben wurde so zu compilieren, dass es anschließend unter Mac ausführbar ist.
Nach meinem Verständnis ist die grundsätzliche Struktur so verschieden, dass es eigentlich nicht gehen dürfte.
Was ich mir daher als Lösung vorstellen könnte wäre ein Lösung die so ähnlich funktioniert, wie bei Mikrocontroller mit LabVIEW, also über Codegenerierung. Allerdings ist das auch nicht so optimal, da die man vermutlich wieder ein paar Dinge nicht so umsetzen kann, wie man will.

Des Weiteren frage ich mich, ob es möglich wäre Apps fürs iPhone oder Android Handy mittels LabVIEW zu erstellen.

Das sind die Gedanken, die ich mir bisher dazu gemacht habe. Wenn jemand in die Richtung Erfahrungen hat, bin ich über jeden Input dankbar.

"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2010, 20:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mac Applikation unter Windows erstellen
' schrieb:ich stelle mir nun schon seit längerem die Frage, ob es möglich ist ein Programm, das unter Windows in G geschrieben wurde so zu compilieren, dass es anschließend unter Mac ausführbar ist.
Wäre mir neu, dass sowas geht. Aber du kannst dir ja ein Mac-Version von LabVIEW besorgen, VIs sind prinzipiell sowohl unter Windows als auch unter OS-X lauffähig
' schrieb:Des Weiteren frage ich mich, ob es möglich wäre Apps fürs iPhone oder Android Handy mittels LabVIEW zu erstellen.
Davon habe ich auch noch nichts gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2010, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 21:41 von TSC.)
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Mac Applikation unter Windows erstellen
Android eher als IPhone,.. Apple hat doch extra fürs iPhone ne eigene Sprache entwickelt, da wirste nicht mit LabVIEW dazwischenfunken dürfen,.. Android-Apps basieren auf Java wenn ichs richtig habe und sind allgemein etwas offener gehandhabtd Da könnte ich es mir schon eher vorstellen, dass man da was basteln und fuschen kann!

zum Thema

Eine andere Option ist evtl. die Möglcihkeit, VIs als WebService bereit zu stellen udn über eine GUI im Browser greifbar zu machen!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Installation unter Windows 10 verhindern tuhpon 2 6.324 17.09.2019 17:21
Letzter Beitrag: tuhpon
  LabVIEW Applikation weiterlaufen lassen bei Windows Logout marcelbirle 4 5.481 29.01.2016 13:59
Letzter Beitrag: marcelbirle
  Probleme mit dem Erstellen einer Applikation WallE 13 10.421 21.09.2012 11:20
Letzter Beitrag: WallE
  Probleme beim Erstellen einer Applikation gregorX 1 4.507 04.06.2012 18:42
Letzter Beitrag: jg
  Probleme bei Debugging einer EXE unter Windows 7 (LV2011) Christian Sager 2 5.447 02.03.2012 08:19
Letzter Beitrag: Christian Sager
  Windows: Verknüpfung *.lvm zu Editor automatisch erstellen jan91 1 4.129 11.11.2009 12:17
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: