LabVIEWForum.de - Intensity Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Intensity Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ist es möglich mit dem Intensity Graph auch frei XYZ Daten anzeigen zu lassen, oder nur Zeitreihen?
Ich möchte gerne XY Coordinaten (Punkte) mit Z Werten in unterschielichen Farben Anzeigen.
Ist so was möglich?
Hallo,

so ganz verstehe ich deine Aussagen nicht. Der Intensitiy Graph stellt doch immer ein 2D-Array von z-Werten dar. Was hat das mit Zeitreihen zu tun?Hmm

Über die PropertyNode "Z Scale->Marker Values []" kannst du dann Werte und Farben zuordnen.

[attachment=9131]

MfG, Jens
Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Du hast recht, im Grund ist mir die ganze Anbindung des Intensitygraphen nicht ganz klar:
Ist das ein 2D array mit 3 Spalten, wobei je eine X, Y, und z ist?

Wenn ich den Intensitygraphen eingebunden hatte kamen immer nur Streifen Bilder und keine Punkt.

Leider hatte ich mühe deine Skizze nachzubauen. Bei den Knoten hatte ich nur welche mit Ausgängen gefunden und keine mit Eingängen. Bei dem Graph wurde nichts angezeigt.

Schöne Grüße,

Bodo

(VI LV 8.2)
' schrieb:Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Du hast recht, im Grund ist mir die ganze Anbindung des Intensitygraphen nicht ganz klar:
Ist das ein 2D array mit 3 Spalten, wobei je eine X, Y, und z ist?
Nein, das 2D-Array enthält NUR die z-Werte. Wenn keine zusätzlichen Skalierungen angegeben werden, nimmt LV dabei als Schrittweite für die x- und y-Achse 1 an.

' schrieb:Wenn ich den Intensitygraphen eingebunden hatte kamen immer nur Streifen Bilder und keine Punkt.

Leider hatte ich mühe deine Skizze nachzubauen. Bei den Knoten hatte ich nur welche mit Ausgängen gefunden und keine mit Eingängen. Bei dem Graph wurde nichts angezeigt.
Aktiviere mal das Kontext-Menü auf der Property Node (Rechter Mausklick), da kannst du die entsprechende Eigenschaft auch auf Write umstellen.

MfG, Jens

EDIT: Hier noch als Nachtrag 2 Screenshots:
[attachment=9150]

[attachment=9151]
' schrieb:Nein, das 2D-Array enthält NUR die z-Werte. Wenn keine zusätzlichen Skalierungen angegeben werden, nimmt LV dabei als Schrittweite für die x- und y-Achse 1 an.
Hallo Jens,

Sorry, dass ich so schwer von Begriff bin, aber wie kann ich ein 2D array mit festen xy Skalierungen darstellen.
Wie kann ich XY-Koordinaten für jeden Z Wert zuordnen? Geht das überhaupt?

Schöne Grüße,

Bodo
Erkläre ich wirklich so unverständlich oder willst du mich nicht verstehen?

Nochmal, mit dem Intensitätsgraphen kann ein 2-dimensionales Array von z-Werten dargestellt werden. Der Intensitätsgraph stellt dieses 2D-Array ähnlich einem Schachbrett dar. Also, auf Feld A1 hast du den Wert (z.B.) 1, auf Feld A2 meinetwegen 3, usw.

Welcher (x,y)-Koordinate dann das Feld A1 entspricht, das musst du dir selber merken, das ist NICHT Bestandteil des 2D-Arrays. Standardmäßig aber liegt das Feld A1 bei den Koordinaten (x=0,y=0), Feld A2 bei (1,0) usw..

Die Einteilung der x- und y-Achse kann man aber noch über die folgende Property-Node ändern:
[attachment=9172]

Dies bedeutet also, dass beim Intensitätsgraphen die x-Skala und die y-Skala nur äquidistantant aufgeteilt werden kann.

Ich hoffe, jetzt ist es endlich klar.

MfG, Jens
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Geduld. Ich wollte es nicht wahr haben, dass ich meine Vision begraben muss. Hat mir trotzdem weitergeholfen.

Schöne Grüße,

Bodo
Referenz-URLs