LabVIEWForum.de - Nochmal die "Elapsed Time" Klamotte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nochmal die "Elapsed Time" Klamotte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

nachdem ich es geschafft hatte meinen Not-Aus einzubauen, was auch funzt, habe ich nun das Problem, das der Timer bei einem zweiten oder dritten Durchlauf nicht mehr die gewünschte Zeit lang läuft sondern viel früher aufhört. Woran liegt das? Bin total ratlos, zumal die Klamotte bei einem Durchlauf wunderbar klappt.
Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß Sven
Hm...ich schätze, du musst den Reset-Eingang des Time-VIs definiert setzen, um deine Zeit neu zu starten...?!


By the way:
Ich weiß nicht, was du hier mit "Not-Aus" genau meinst...aber sicherheitstechnisch ist ein Not-Aus immer HW-mäßig auszuführen, d.h. es muss mechanisch eine Trennung erfolgen..."SW-Notaus" ist nicht erlaubt! Was, wenn sich der Rechner aufhängt...?

Gruss
Achim
Hi,

für den ärgsten Notfall kann die Hardware auch manuell gestoppt werden.
Wo könnte ich den Timer Reset den am besten einsetzen, zumal ich die Zeitwerte die z.B. beim Not-Aus geschrieben werden noch brauche. In der Schleife würde der Timer ja dann permanent genullt. Versteh auch garnicht, warum es der automatische Reset, nämlich nach Ablauf des "Time Targets", nicht tut???? Braucht der vielleicht mehr Zeit um sich zurück zu setzen??

Gruß Sven

P.S.: Falls ihr mehr Infos braucht: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=7280
' schrieb:Versteh auch garnicht, warum es der automatische Reset, nämlich nach Ablauf des "Time Targets", nicht tut???? Braucht der vielleicht mehr Zeit um sich zurück zu setzen??

Habs jetzt nicht probiert...aber könnte es sein das der doch greift, aber auch sofort wieder losläuft?
Hhm,

dann wäre ablauftechnisch was im argen!? Hab ich da irgendwas übersehen? Befinde mich gerade auf dem höchsten Niveau der Ahnung.Iwill

Gruß
Klamotte???? Hmm
So,

hab mal ein Test VI incl. SubVI gestrickt. Aus dem HP heraus sollen die Zeitwerte eingegeben werden (bzw. aus der Berechnung übernommen werden). Dann soll das SubVI loslegen, und wenn die Zeit um ist diese an das HP übergeben. Beim erstenmal klappts, beim zweiten mal nur der eine, beim dritten mal beide nicht, beim vierten funzt es wieder oder wie auch immer. Probiert´s mal aus, hoffe es läuft bei euch.

Gruß Sven

(VIs LV 8.0)
Deine VIs funktionieren nicht. Lade sie doch nochmal hoch.

Gruß Markus
Hallo Sven,

ich hab dein SubVI mal etwas abgeändert. Und zwar die Funktion erster Aufruf und die logische Verknüpfung durch ein Schieberegister ersetzt, das zu Beginn der Ausführung mit True initialisiert wird. Und so funzt es bei mir wunderbar.

Noch was anderes. Die Sache wegen dem Notaus. Ich habe mir angewöhnt eine kleine Variable für solche Fälle zu bauen. So ist es nicht zwangsläufig notwendig, dass die stets ein Property Node in einer Schleife auslesen musst. Die Variable ist vom Prinzip her recht einfach. Hab dazu auch mal ein Bild angehangen.

Gruß
Falk
Gutem Morgen allerseits,

erstmal vielen Dank für das Interesse an meiner Problemstellung und die Antworten.
Nachdem ich das Schieberegister von Falk in mein TestVI eingebaut habe, funktioniert es erstmal (Tests abwarten) so wie ich es mir vorstelle, also Vielen Dank Falk (Das mit der Variablen werd ich auch noch probieren).

Gruß Sven

P.S. Sorry, das die VI´s bei manchen nicht klappen, hatte schon Probleme sie hochzuladen. Manche Dateien scheint das Forum nicht zu mögen, mit dem Umweg übers packen hat´s aber dann doch geklappt. Hab zu Hause eine 8.0 Studentenversion.
Referenz-URLs